Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dateien werden nicht auf der Windows CD gefunden? Laufwerk kaputt?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

ich will seit einiger Zeit Windows 2003 SBS installieren, allerdings bekomme ich schon beim kopieren der Dateien Fehler.

Der Rechner bootet normal von der Windows CD, fürht seine Tests durch und bringt mich dann zur Auswahl auf welche Partition ich Windows haben will. Danach beginnt der Kopiervorgang der Daten auf die Platte. Und da kommen immer wieder Fehler, dass das System Dateien nicht finden kann.

Das komische ist dann, dass es immer andere Dateien sind. Manchmal komme ich auch über diesen Punkt ohne Fehlermeldung hinweg, dann kommt aber der selbe Fehler auf der schon grafischen Installationsfläche.

Kann das DVD Laufwerk im Eimer sein, die Platte, das Board, ..........?

An der CD selbst kann es nicht liegen, denn auf einer anderen Maschine, da aller dings unter VMWare (will da das bestehende System nicht plätten) klappt die Installation wunderbar ohne Fehler.

:(

99,9 % dieser Fehler lassen sich auf defekten Arbeitsspeicher zurückführen.

Warum denn defekter Arbeitsspeicher? Wie kann das denn sein? Der war doch bisher völlig ok!

also es war der RAM. Ich hatte in dem Rechner 2 Riegel, ich habe einfach mal den kleineren (128MB) entfernt. Klappte auch alles wunderbar. Ich konnte installieren, aber dann:

Es handelt sich dabei um Windows 2003 Smal Business Server. Da kommt dann das Setup beim ersten booten, dort wo ich alles Einrichten soll/ kann. Exchangeinstallation usw. Und dabei holt sich das System auch Daten von der CD und dabei kommt es wieder zu Kopierproblemen, das er Dateien auf der CD nicht finden kann. Liegt das wieder am RAM? Oder was kann das jetzt sein?

zieh dir am besten mal knoppix oder so und boote von cd...

dann den speichertest laufen lassen und schauen ob der speicher defekt ist

Kann das aber nur an dem Speicher liegen? Das kommt mir sehr komisch vor. Knoppix müsste ich mir dann mal besorgen und schauen das ich dort den Test machen lasse. Weil es ist sehr ärgerlich wenn der jedesmal abbricht oder was nicht kopiert wird.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.