Zum Inhalt springen

Eure danke-das-wars-Folien Alternativen


Mr Krabs

Empfohlene Beiträge

>>Nein! Denn sie ist vollkommen sinnlos.

Das ist doch mal ein Wort :D

Hab gerade ein bißchen expermientiert. Was mir gut gefällt ist,

als letztes eine leere Folie anzufügen. Diese Markieren und als Folienübergang

"Glatt ausbleichen" wählen. So wird die letzte (technische) Seite ausgeblendet.

Ist zwar eine entbehrliche Animation, aber vom "look and feel" bin ich zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind von unserem Betrieb dazu angehalten worden, diese Folie doch bitte in die Präsentation zu nehmen. Naja, hab ichs halt gemacht.

Diese Folie ist ja meinem Wissen nach so verpönt, weil dann da während des Fachgesprächs die ganze Zeit dieses "Vielen Dank..." prangt. Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kontaktdaten auf die letzte Folie gesetzt. Das ist mal was anderes und ein übergang lässt sich auch locker machen :)

BB

Auch eine gute Idee.

Allerdings wurden diese Informationen bei allen Webcasts, die ich gesehen habe, in der Regel während der Einleitung/Vorstellung des Redners dargestellt.

Ist mir schon klar, das wir keinen Webcast halten, aber dort dient Powerpoint auch als Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wer ich bin und wo ich lerne das sage ich in der Einleitung aber Telefonnummer,Fax,Mail etc... das mach ich dann doch lieber am ende wenn die Herrschaften auch Zeit haben sich die Angaben zu notieren. Mittendrin ist es ja doof denn dann hören sie mir nicht zu und stellen Fragen die ich in der Präsi längst beantwortet habe ;).

Gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon!

Und dann noch mal anschalten, wenn der PA dich bittetet Folie x nochmal zu zeigen?

Bei mir wollten sie das Datenbankmodell wie auch den dargestellten Programmablauf noch mal sehen. Da kamen dann auch Fragen zu. Zu dem hätte ich zum Beamer einige Meter laufen müssen, der Stand hinter dem PA.

Ich habe als letze Folie wieder die erste Folie genommen (die mit Namen, Firmenlogo und Projektthema). Das Ende der Präsentation kann man auch mit Worten signalisieren. Und das Fachgespräch kommt sowieso, da braucht der PA keine Einladung.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! :rolleyes:

Ihr präsentiert vor dem PA und nicht vor einem Publikum auf einer Messe/Ausstellung. Fragen kommen mit Sicherheit.

Aber lege ich denn nicht die Zielgruppe für die ich meine Präsentation halte selber fest ? Dann ist es durchaus angebracht solch eine Folie einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind von unserem Betrieb dazu angehalten worden, diese Folie doch bitte in die Präsentation zu nehmen. Naja, hab ichs halt gemacht.

Diese Folie ist ja meinem Wissen nach so verpönt, weil dann da während des Fachgesprächs die ganze Zeit dieses "Vielen Dank..." prangt. Aber ich werde den Beamer nach der Präsentation einfach ausschalten und dann geht das schon! :cool:

Da hat Pönk recht.

Du kannst auch w oder b drücken, um die Präsi mit einem weißen oder schwarzem Hintergrund zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meep :)

hab heute meine mündl. prüfung zum fisi bestanden ;)

meine schlussfolie bestand aus dem satz vielen dank für ihre aufmerksamkeit

hatte darunter noch ein großes fragezeichen gelegt und darüber geschrieben "Gibt es noch Fragen?"

da ich ja nu fertig bin, kann ich auch gern meine präse samt doku mal rausrücken

habe btw. präse und fachgespräch mit 1 bestanden, so schlecht kann die abschlussfolie nich gewesen sein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentationstechnik sagt, dass man sich nicht für Aufmerksamkeit am Ende des Vortrags bedanken soll sondern für dieselbe während des Vortrags sorgen soll ;)

Ich persönlich finde diese Folien sinnlos. Ehrlicherdings ziehe ich aber dafür keine Punkte ab (obwohl ich es manchmal gerne täte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...