Veröffentlicht 29. Juni 200619 j Hi Jungs, nun spinnt mein Outlook oder ich hab zu wenig Ahnung: ich habe gestern meine POP 3 Postfächer in IMAP Postfächer umgestellt um Syncronisieren zu können. Also die POP 3 Konten gelöscht und als IMAP neu angelegt. Dann meine persönlichen Ordner in das neue IMAP Verzeichnis verschoben und Outlook so eingestellt, das der Posteingangsordner des IMAP Verzeichnis als Standard gilt. Wenn ich jetzt aber eine Mail lösche, streicht Outlook die "nur" durch. Aber die Mail verschwinde nicht. Ein Gelöschte Objekte Ordner gibbet bei dem neuen IMAP Verzeichnis auch nicht.
29. Juni 200619 j Wenn Du den Menüpunkt 'Bearbeiten, Gelöschte Nachrichten permanent löschen' benutzt, werden die E-Mails des aktuellen IMAP-Ordners endgültig gelöscht.
29. Juni 200619 j Autor Hat geklappt, danke. Ist es auch möglich einen "Gelöschte Objekte" Ordner zu erstellen wo geelöschte Mails erst mal hin verschoben werden sowie einen gesendete Objekte Ordner?!
29. Juni 200619 j Den Ordner "Gelöschte Objekte" kannst Du in Outlook meines Erachtens nach nicht für IMAP konfigurieren. Sollte dich das manuelle Löschen stören, kannst Du z.B. auf dieses Makro zurückgreifen: http://www.staudte-edv.de/Kunden/IMAPcleanup.asp Für den Ordner "Gesendete Objekte" habe ich mir eine Regel erstellt, die eine E-Mail automatisch nach dem Senden in einen IMAP-Ordner kopiert, da sie sonst nur in Deinem Lokalen Postfach, nicht aber auf dem IMAP-Server gespeichert wird. Vielleicht gibt's ja noch bessere Lösungen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.