Veröffentlicht 4. Juli 200619 j morgen, ich versuche gerade mit vb.net auf eine "instanz" einer MSSQL-DB zuzugreifen. irgendwie will mir das aber nicht gelingen. fällt euch dazu irgendwas ein? constring = "Password=[pw]; Persist Security Info=True;" & _ "User ID=[user]; Initial Catalog=DCS5;" & _ "Data Source=10.10.12.22\DCS_VERTRIEB_FAS" Dim t_myConn As SqlConnection Dim t_myCmd As SqlCommand Dim t_myReader As SqlDataReader Dim sql As String t_myConn = New SqlConnection(constring) t_myCmd = t_myConn.CreateCommand sql = "SELECT ..." t_myCmd.CommandText = sql t_myConn.Open() t_myReader = t_myCmd.ExecuteReader() t_myConn.Close() der selbe code funkioniert einwandfrei sobald ich das mit der instanz weglasse, und auf eine db zugreife bei der ich z.B. nur den constring. constring = "Password=[pw]; Persist Security Info=True;" & _ "User ID=[user]; Initial Catalog=DCS5;" & _ "Data Source=10.10.12.22"verwende danke lg jasso
4. Juli 200619 j irgendwie will mir das aber nicht gelingen.Das heißt konkret? *auf die Signatur deut*
4. Juli 200619 j Autor ok sry.... ich bekomme die fehlermeldung: wenn ich aber die entsprechenden daten in eine udl-datei schreibe habe ich damit zugriff auf die db (die zugangsdaten stimmen also). lg jasso
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.