Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FRAGE: Wie kann ich herausfinden ob PC im Akkubetrieb läuft?

Empfohlene Antworten

Hi,

ich bin dringend auf der suche nach einem wert in windows der mir angibt ob der computer momentan im akkubetrieb ist oder nicht...

ich weiß dass es in der registry viele einträge gibt die mit dem akku zusammenhängen(zB automatisches abschalten, warnton, usw....), kann aba leida keine infos finden ob man direkt feststellen kann ob der akku läuft.

wäre dankbar für eine info :)

gruß

über welche schnittstelle (z.b. WMI) und welche sprache (z.b. VBS) möchtest du das denn abfragen bzw. wie soll diese information denn weiterverarbeitet und ausgegeben werden?

s'Amstel

Normalerweise wird bei Windows eine kleine blaue Baterie in der Taskleiste angezeigt, die sich je nach Akkuladestand leert...

Die API-Funkrion GetSystemPowerStatus liefert Dir die gesuchte Information.

vielen dank bubble :D

nice nice nice

Normalerweise wird bei Windows eine kleine blaue Baterie in der Taskleiste angezeigt, die sich je nach Akkuladestand leert...

lol ich glaube wenn ich das nicht wüsste hätte ich auch nicht die Anmeldung hier im Forum geschafft :D

lol ich glaube wenn ich das nicht wüsste hätte ich auch nicht die Anmeldung hier im Forum geschafft

ich will ja nicht stänkern, aber in letzter Zeit kriegt man immer so hilfreiche Antworten, aber wenn diese sogar von Moderatoren kommen, muss ich mir scho' meine Gedanken machen ... *kopfschüttel*

Genauso wie Threads a lá "Windows 98 geht nicht mehr", Antwort: "Warum nimmst du Windows 98, nimm doch lieber Vista"

Ich weiß, is OFFTOPIC und ich krieg wahrscheinlich wieder n Anschiss dafür - aber das musste jetzt echt mal sein.

was los? Die blaue Batterie ist doch ein visueller Wert. Der Threadersteller hat im Anfangspost auch nicht geschrieben, für was er den Wert will bzw. was er damit machen will!

Was in letzter Zeit ist oder früher war, das gehört hier nicht hin. Hier geht es um den Akkubetrieb!

Danke, Containy

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.