Zum Inhalt springen

Software um Versteckte Partition zu erstellen


MaxMx318i

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich möchte auf unseren AD-Notebooks eine Versteckte Partition erstellen, auf welcher ein Image liegen soll. Idealer weise soll vor booten eine Tastenkombination angeboten mit welcher das Notebook auf die Ursprungskonfig mit dem Image wiederhergestellt werden kann.

Kennt jemand eine Software die das machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine versteckte Partition ist doch eine Partition ohne Bezeichnung? Soweit ich weiss, kann man fuer eine Partition als Laufwerksbuchstabe "keinen" angeben und somit wird diese Partition im Explorer nicht angezeigt. (Windows XP evtl auch Windows2000 (hab grad keine Berechtigung zum Pruefen)). Man kann dann ueber die Datentraegerverwaltung noch auf diese Partition zugreifen.

Zu finden waere das unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datentraegerverwaltung

Dort kannst du auch den Laufwerksbuchstaben auswaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hast du schon Recht, aber es ist nicht das was ich brauche. Ich suche wie gesagt nach einer Möglichkeit, vorm Booten eine Möglichkeit dem User zu bieten, sein Notebook auf den Ursprungszustand zu versetzen. Das Image dafür soll auf dieser Versteckten Partition liegen. Wie das z.B. IBM macht, vorm Booten gibts ne Meldung "Drücken Sie F11 um wenn Sie Ihr Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen möchten" oder so ähnlich.

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ohne angepasstes BIOS nicht alle Features realisieren können, u.a. ein wirkliches Verstecken eines Teils der Festplatte vor Betriebssystemen.

Ausserdem brauchst Du (für jedes Notebook) eine geeignete Recovery-Software, die ohne (oder mit ihrem eigenen) OS von einer Festplatte starten und ihr Image in einem anderen Teil der gleichen Festplatte schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...