Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows DFÜ (VPN) Verbindungsprobleme

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo allerseits,

ich habe ein recht eigenwilliges Problem mit nem User-Rechner.

Rechner: Notebook - Windows XP SP2 mit allen Sicherheitsupdates.

per Windows DFü eingerichtetes VPN zur firma.

Normalerweise ists doch so:

Doppelklick auf die Verbindung

Abfrage Username - Passwort

Fenster mit Statusmeldungen. z.B. Rechner wird im Netzwerk registriert.

Dieses Fenster kommt nicht. Kein Icon für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste.

Nach einer Weile kommt nur die Fehlermeldung:

Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden.

Fehler 775: Der Anruf wurde vom Remotcomputer abgewiesen.

Auf allen anderen Notebooks und von mir daheim gehts anstandslos.

Dem User Adminrechte geben. Oder als Admin anmelden bringt auch keine Veränderung.

Zum Anfang funktionierte das ganze auch schon mal.

Hab eben auch den Rechner mal neu aufgesetzt.

Ebenso das UserProfil auf dem Server und dem Notebook gelöscht, so das er nen neues angelegt hat.

Gruß

Enno

  • Autor

ok. Fehler selber gefunden.

Bitdefender.

Wenn man die Firewall nicht mit installiert, verhält sich der Haken: AntiDialer Schutz etwas merkwürdig.

Und es kommen keine Meldungen das ein Dialer abgefangen wurde.

Gruß

Enno

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.