Veröffentlicht 17. Juli 200619 j Hi, Ich soll ein Upgrade von SLES8 auf SLES9 machen. Es handelt sich um einen Oracle-Testcluster (2 Server). Das ganze ist ein Testsystem und ich soll ne Möglichkeit finden zu upgraden(die funktioniert ) ohne das System neu zu installieren. Ich wollte das ganze per Updatefunktion von Yast durchführen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Gibts dabei irgendwas zu beachten?
17. Juli 200619 j Je nachdem wie stark dein System angepasst ist, kann das funktionieren. Du musst dafür aber über die CD vom SLES9 booten. Solltest du erhebliche Änderungen gemacht haben, kann es aber durchaus zu Problemen kommen. Teste das bitte vorher mit einem Testsystem.
18. Juli 200619 j Und in diesem Schritt eventuell schonmal Gedanken machen direkt auf SLES 10 zu gehen.Sonst hast du das Upgradeproblem bald erneut. http://www.heise.de/newsticker/meldung/75564
18. Juli 200619 j Ne SLES 10 kommt bei uns frühestens Mitte nächsten Jahres... Das Update wird auch nur aufgrund eines Kundenwunsches durchgeführt. Naja und Backup brauch ich nicht machen ist ja eh nur nen Testsystem, an das Produktivsystem lassen sie den blöden Azubi doch nicht ran Erstelle grad die Treiberdisketten und geh dann gleich in den Keller.... Drückt mir die Daumen
18. Juli 200619 j Problem: Partitionen werden von Yast nicht korrekt erkannt wenn man Update des bestehenden Systema auswählt. Es werden alle Partitionen aufgelistet, aber ohne Typ. Ebenso wird die Rootpartition nicht erkannt. Wähle ich die Neuinstallation werden alle Partitionen korrekt aufgelistet. (aber das wollen wir ja nicht ) Will ich nun aus Yast herraus Suse starten wird wieder gemeckert, die Rootpartition sei nicht vorhanden. Verstehe ich einfach nicht, warum es unter Neuinstallation korrekt erkannt wird aber nicht unter Update.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.