burnersk Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo. Habe schon viele Tutorials für Apache 2.0.48 und PHP 4.4.0 durch, aber der Apache lässt sich nicht starten, wenn PHP als Modul läuft. Kann mir jemand sagen wie ich die Dateien bei PHP 4 kopieren muss damit das endlich funktioniert? Bei PHP 5 klapts auf anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ein paar Logs wären hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ein paar Logs wären hilfreich... Hi. Wenn es logs geben würde, dann würde ich ja nicht Fragen. Die Apache Logs werden ja erst nach dem Server boot generiert. Dieses Problem tritt leider beim booten auf ("The requested operation has failed!") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 LoadModule php4_module "c:/server/php/sapi/php4apache2.dll" Datei existiert! Habe auch schon versucht (anderer Tip) die Datei in Apache modules Verzeichnis zu kopieren... LoadModule php4_module "c:/server/apache/modules/php4apache2.dll" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, solche Probleme hatte ich auch schon mal. Anscheinend gibt es ab und an unter bestimmten Konstellationen von Apache und PHP irgendwelche Konflikte. Genaueres kann ich da nichts sagen, aber bei mir hat dann die Installation einer anderen Version (sei es Apache oder PHP) geholfen. Vielleicht hilft eine Recherche über bekannte Bugs in den verwendeten Versionen die weiter und du kannst das Problem eingrenzen oder du installierst jeweils die neuesten Versionen. Gruß xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi. Die Konstellation funktioniert unter Linux perfekt. Ich brauche diese Konstellation um auf meiner Windowsumgebung alle Scripte zu testen (so als wären Sie auf dem Server). Außerdem hatte ich diese Konstellation bereits installiert (lange her), nur jetzt bekomme ich es nicht mehr hin ( PHP 5 verwöhnt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Apache startet nicht, wenn PHP als Modul geladen wird, ohne PHP startet der Server, richtig? Vielleicht liegt es ja an PHP, z. B. falsche ini-Konfiguration wie Pfad für session.save_path oder extension_dir. Hast du mal ein Script über die Kommnadozeile aufgerufen, um zu Testen, ob PHP funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 LoadModule php4_module "c:/server/php/sapi/php4apache2.dll" Datei existiert! Habe auch schon versucht (anderer Tip) die Datei in Apache modules Verzeichnis zu kopieren... LoadModule php4_module "c:/server/apache/modules/php4apache2.dll" mal geraten: ist die php4ts.dll im verzeichnis c:/server/php/sapi vorhanden? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 mal geraten: ist die php4ts.dll im verzeichnis c:/server/php/sapi vorhanden? s'Amstel Ja. :uli :marine Genau das war es. Ich wusste, das ich irgend etwas dämliches in dieser Art vergessen habe. TNX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.