Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aufnahme von Camcorder auf PC

Empfohlene Antworten

Hallo Leute!

Mit welcher Software und welcher Einstellung kann man beim überspielen von Videodaten von einem Camcorder auf einen PC, die beste Qualität erzielen? Geht das auch in einer guten Qualität mit dem Windows Movie Maker?

Marcus

mit Firewire...

Also geht es nicht um Überspielen sondern umcodieren? Von welchem Format in welches Format soll es denn gehen? Es wird mit dem Windows Movie Maker sicherlich gehen, jedoch wird es qualitative Unterschiede zu einem teuren Kaufprodukt geben.

Wir haben auch einen digitalen Camcorder und ich überspiele die Videos ebenfalls per FireWire mit dem Windows Moviemaker auf den PC. Wenn man als Speicherformat DV AVI angibt, dann werden die Videos nicht weiter komprimiert und haben die gleiche Qualität wie auf der Kassette. Allerdings sind die Datenmengen dann auch entsprechend groß.

Also ich will von dem Camcorder der auf ein Band aufgenommen hat über Firewire auf meinem PC das Video in eine Datei überspielen. Ich probiere grad das Programm Magix video deluxe aus. Hat mit dem Pogramm jemand Erfahrungen?

Also ich will von dem Camcorder der auf ein Band aufgenommen hat über Firewire auf meinem PC das Video in eine Datei überspielen.

Genau das ist es, was ich beschrieben habe.

Ich probiere grad das Programm Magix video deluxe aus. Hat mit dem Pogramm jemand Erfahrungen?

Da kann ich nichts zu sagen, der Moviemaker ist das einzige Videoprogramm, welches sich mir bisher erschlossen hat, alle anderen waren mir irgendwie zu kompliziert.

Wurden deine Aufnahmen mit Windows Movie Maker in DVD-Qualität?

So gut, wie der Camcorder eben kann. So ganz an DVD kommt es nicht heran, aber die Qualität der Videos auf dem PC ist genau so, wie als wenn man den Camcorder z.B. direkt an den Fernseher anschliesst.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.