Veröffentlicht 25. Juli 200619 j Moin, moin! Ich habe mal eben eine Frage! Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob der mindestsatz an Urlaub bei 21 oder 24 Tagen im jahr liegen! Zur Info: Bin Azubi zum FA-AE(noch im 2ten Jahr), und arbeite min. 8Std. am Tag, 5 Tage die Woche ! Ich bekomme zur Zeit 21 Urlaubstage, und bin mir halt nicht sicher, ob ich nicht noch 3 mehr bekommen müsste! Schonmal Dank im vorraus für eure Antworten
25. Juli 200619 j Laut Bundurlaubsgesetz §3 (1) stehen dir 24 Tage Urlaub im Jahr zu. Sinds nicht 20 Tage bei 5Tage/Woche und 24 Tage bei 6Tage/Woche?
25. Juli 200619 j Laut Bundurlaubsgesetz §3 (1) stehen dir 24 WERKTage Urlaub im Jahr zu. War fast richtig ! Was so ein Wörtchen nicht alles ausmachen kann... Da der Samstag als Werktag zählt, du aber nur eine 5-Tage-Woche hast, trifft folgendes zu: Sinds nicht 20 Tage bei 5Tage/Woche und 24 Tage bei 6Tage/Woche? DonVito hat somit den Wanderpokal der Urlaubsvereinigung gewonnen ! :bimei Das bedeutet im Klartext: Die 21 Tage sind in Ordnung und rechtens. (Ausnahme wäre, wenn du unter 18 wärst...was du aber nicht bist ! ) Greetz, S.E.
26. Juli 200619 j Soll ich jetzt sagen, dass ich ab Oktober 42 Tage Urlaub habe durch Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung und Lohnkürzung. Ich glaube besser nicht. :floet: Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.