Yatzi Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Ich hab da so ein Problem mit DSL. Ich hab T-Online 4.0 beim Bekannten draufgemacht und er hat sich auch eingewählt. Das Problem ist der Seitenaufbau, der dauert teilweise urlange. :confused: Zitieren
BigMac Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Bei allen Servern oder nur bei z.B. Servern aus Übersee? Ich hab dieletzt auch DSL bei nem Bekannten installiert und die Server aus Übersee waren extrem langsam... aber bei den nationalen Servern ging alles ordentlich schnell. Zitieren
Yatzi Geschrieben 20. November 2001 Autor Geschrieben 20. November 2001 Hab ich noch nicht so genau drauf geachtet, aber das ist doch nicht normal, dass man mit DSL bis zu 3 Minuten auf den Seitenaufbau wartet, oder. Ein Beispiel wäre die Seite von Audiogalaxy. :confused: Zitieren
alligator Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 hi Yatzi. Es kann meines Erachtens 2 Gründe geben: 1. Die gegenseite, also der Srever auf der die Website liegt ist lahm und läßt halt nur ein betimmten Upload zu --> Du kannsch nix machen (außer beim Download von Files, aber das ist ein anderes Thema ) 2. Es liegt an den T-Dsl - Treibern. Mein Tipp: Installier die RASPPOE-Treiber von adsl-support.de und mach ne DFÜ-Verbindung und kick die die T-online-Software. Ps: Gerade bei Audiogalaxy kann mal länger dauern ... cu alligator Zitieren
koenisch Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Ich bevoruge den Win-Poet, er hat noch keine Probleme gemacht und ich flieg nicht ständig wieder raus, wenn ich mal 5 minuten irgendwas lese. Ich weiß jetzt nicht, wo es ihn gibt ,aber ich kann ihn die zukommen lassen. Gruß Matzinger Zitieren
Kenny Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. November 2001 15:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ]</font> Zitieren
BigMick Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 @Yatzi kann nur bestätigen besser nicht T-online software und eigentlich schon garnich 4.0 fand die 3.0 beser stabiler Ansonsten wie erwähnt z.b. RASPPOE-Treiber Hilfreich für schnelleren Seitenaufbau ist auch in den DFÜ Einstellungen die IP Paketgröße von Automatisch um zu stellen versuche Mittel / Groß erst wenn gar nichts geht auf klein müste aber mit Mittel schon besser sein siehe.... Systemeinstellungen/Netzwerk/DFÜ Adapter - Eigenschaften - Erweitert/IP-Paketgröße -------> Wert "Groß/Mittel" Zu den oben erwähnten Unterbrechungen folgende Möglichkeit: Systemeinstellungen/Netzwerk/T-dsl Adapter/Eigenschaften/Erweitert------ > Keep Alive Timeout hier sollte der Wert " 120 " sein. T-Online Software stellt diesen standartmässig kleiner ein. Ausserdem TCP/IP "Bindung" zur Ethernetkarte kann entfernt werden belastet DFÜ nur unnötig ! Wichig TCI/IP --Bindung----> DFÜ Adapter drinlassen. Jo sonst ist echt http://adsl-support0.de/adsl.html die beste Site für jede art DSL Konfiguration + Software greetings BigMick <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. November 2001 09:44: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von BigMick ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.