Zum Inhalt springen

Probleme mit geplanten Task


Cyberdyne1311

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

ich habe ein kleines Problem mit geplanten Tasks.

Es soll im Prinzip einfach ein Task zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden, der eine .cmd ausführen soll.

Hier liegt das Problem.

Der Task wird von Server A ausgeführt, einem Windows 2003 Server, es sollen dann Daten von Server A nach Server B, auch ein Win2k3 Server, kopiert werden.

Die .cmd funktioniert wenn ich sie manuell Ausführe einwandfrei.

Der User der dies ausführen soll, ist Administrator und hat bereits die Berechtigung zur Stapelverarbeitung. Auf alle Ordner hat der User Vollzugriff.

Bei einigen Tests hatte ich mkdir Befehle eingefügt um zu wissen wie weit die .cmd abgearbeitet wird, die Ordner wurden alle erstellt. Die XCopy-Befehle allerdings nicht. Besteht irgendein Problem mit XCopy unter Win2k3?

Außerdem habe ich schon das Programm z-Cron ausprobiert - mit dem selben Erfolg. Per AT-Befehl funzt es auch nicht. Gibt es vielleicht irgendeine Richtlinie die das Ausführen eines XCopy Befehles unterbindet?

Ich persönlich bin mit meinem Latain am ende. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im vorraus!

Cyberdyne1311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schone eine andere Software probiert: z-Cron. Dieses versagte auch den Dienst.

Konnte nun aber per Arcserv eine andere Lösung, die zum erwünschten Ziel führt, erreichen. Dort gibts ein Hilfsprogramm welches kopiert, im Prinzip also genau meine Zwecke erfüllt.

Die Batchdatei bestannt vorher im Prinzip aus nur einem xcopy Befehl. Beim ausführen lief der auch - nur nicht per Task :)

Danke an alle die versucht haben zu helfen, vielleicht finden wir ja dennoch eine Lösung.

Cyberdyne1311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...