Zum Inhalt springen

ICQ 5.1 und die tZers


Hoffmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

viele kennen vielleicht schon die neue Version von ICQ, die 5.1, und vermutlich auch die damit verbundenen Probleme. Scheinbar funktionieren die tZers nur sporadisch, wie auch bei meiner Freundin.

SIE kann auf dieses Feature verzichten, mich wurmt aber die Tatsache, dass ich nicht hinter das Problem der Sache komme, geschweige den einer Lösung nahe komme.

Kurz zu den Daten des PC:

WinXP mit SP2

IE: 6 mit SP1

Firefox: 1.5er

Flashplayer > aktuellste Version von der Homepage

Das Problem:

Die in der Version 5.1 implementierten Fash Animationen, genannt tZers, können über ein Menü aufgeklappt werden und dem Kontaktmitglied gesendet werden. Zwar kann das Menü aufgeplappt werden, aber die Animation wird nicht am PC abgespielt. Zwar werden die Animationen versendet und beim Empfänger, sollten Sie den dort funktionieren, auch abgespielt, aber an dem PC meiner Freundin bleibts still.

Gibt es, allgemein, noch irgendeinen Lösungsvorschlag.

Ich habe in so manchen dubiosen Foren Ideen gelesen und Lösungsvorschläge gehört, da wird einem als FISI ja schwarz vor Augen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so das erste was ich selbstverständlich überprüft habe, aber an den Einstellungen gibt es nichts zu meckern.

Naja. Das hat meine Glaskugel nicht ahnen können...

Wenns nur sporadisch funktioniert: Die Verbindung ist stabil? Ich hatte mal n buggi Router, der ständig die Onlineverbindung gekappt hat, trotzdem bin ich nie wirklich off gegangen und so haben mich viele Messages einfach nicht erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht über einen W-Lan Router ins Netz, allerdings dürfte das Problem wohl nicht an der Übertragung liegen, sondern vielmehr an einer Buggi Version.

Schließlich werden die tZers nicht angezeigt, weder im Auswahlmenü noch beim senden.

Von ICQ her gibt es ja auch einen super Support .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich neulich auch.

Beim ersten mal ging es, dann nach 2 Tagen ging es nicht mehr, (keine Einstellung wurde geändert!), und bis zum Schluss wollte sich das auch nicht wieder zum guten wenden.

Ende vom Lied, ich musste den PC eh wieder neu aufsetzen und seit ca. 2 Wochen läufts tadellos...

Keine Ahnung womit das zusammen hängt, aber mal ganz ehrlich, diese Gimmicks und Spielereien in ICQ braucht doch eh kein Mensch. Das ist der größte Schrott überhaupt.

Die einzig wirklich gute Erneuerung ist, dass man bevor ICQ sich einloggt, auswählen kann, in welchem Zustand sich der Account befindet (invisble etc.)

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg_K

Die ethische Grundfrage über Sinn oder Unsinn solcher Funktionen und was man braucht, und was nicht, das wollen wir hier gar nicht erst anfange zu klären.

Denn dieses Thema "Sinn/Unsinn ist ohne Anfang und Ende und auch sowas von Subjektiv.

Mir geht es einfach darum dieses Problem an den Wurzeln zu packen. Scheint ja schließlich eine Herausforderung zu sein, da hier keiner wirklich eine Lösung parat hat *g* .. wie ich!

Sie hat im übrigen die Build Version 3000 vom 11.07.2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...