Zum Inhalt springen

Gesunde Zigaretten?


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit ein paar Jahren "Nichtraucher". Die Anführungsstriche deswegen, weil ich pro Woche sehr wenig rauche, und zwar nur in Kneipen oder beim Grillen, zu besonderen Gelegenheiten halt. Jetzt stehe ich kurz davor komplett damit aufzuhören, obwohl sich ein Teil von mir dagegen streubt.

Warum können wir eigentlich zum Mond fliegen, Cola ohne Zucker herstellen, Sonnenlicht in Energie umwandeln aber keine gesunde Zigarette herstellen? Warum? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meine bald kaufe ich mir keine Zigaretten mehr. Für Gesunde Zigaretten würde ich momentan 10 Euro die Packung kaufen. Wieso sollte Marlboro doer wer auch immer nicht einfach neben den eigentlichen Produkten auch eine Alternative anbieten, mit der sich soger noch mehr Geld verdienen ließe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch rauchfreie Zigaretten, Zigarren etc.

Soweit ich weiß gibt es da auch mehrere Anbieter. Wird bevorzugt auf MLM Seiten angeboten. Der Preis liegt im Prinzip auch höher. Ob es was nützt ist auch die Frage. Bin da eher auch skeptisch.

Mir wärs persönlich auch lieber von heute auf morgen damit aufzuhören.

Wenns halt einfacher wäre. Es gibt 1000 Gründe aufzuhören. Ob jetzt wegen meinem kleinen, aus sportlicher Hinsicht, gesundhtl. etc.

Andererseits denke ich mir wieder, das ist meine letzte Freiheit, die ich noch habe. Fast so wie ne Marlboro Werbung *g* ;)

Wenn jetzt in Deutschland auch noch umgesetzt wird, dass in Wirtschaften nicht mehr geraucht wird, dann kann man es eh vergessen. Die Wirte werden pleite, wir sparen uns wieder mehr Geld weil wir nicht mehr weggehen.

@Chief

Die Zigaretten sind ja heiß. Werd das mal probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirte werden pleite, wir sparen uns wieder mehr Geld weil wir nicht mehr weggehen.

Für mich wär es ehrlich gesagt eher ein Grund wieder mehr weg zu gehen. Nichts

finde ich störender und ätzender als ein Abend in einer Diskothek/Kneipe zu verbringen,

wenn man dort von zig Leuten zugequalmt wird.

Rauchfrei? Dafür! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär es ehrlich gesagt eher ein Grund wieder mehr weg zu gehen. Nichts

finde ich störender und ätzender als ein Abend in einer Diskothek/Kneipe zu verbringen,

wenn man dort von zig Leuten zugequalmt wird.

Rauchfrei? Dafür! ;)

Ist auch meine Meinung:

Kenne das aus den USA ... Hooters, Coyote Ugly Saloon; paar andere kleine Clubs in New York

Da ist auch immer voll und die Stimmung gut ... auch OHNE Raucher ... also was da geht sollte auch hier gehen

Sind wir doch mal ehrlich ... man geht in solche Etablisments um Spaß zu haben und nicht um mit anderen Leute um die Wette zu rauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können wir eigentlich zum Mond fliegen, Cola ohne Zucker herstellen, Sonnenlicht in Energie umwandeln aber keine gesunde Zigarette herstellen? Warum? :(

Warum kannst du nicht ohne Wasser atmen, wo wir doch zum Mond fliegen können etc.? Die Lunge ist nunmal für Luft geschaffen, und nicht die durch glühenden Tabak gefilterte Luft.

Genausogut könntest du Fragen: Warum sterben immernoch Leute an Rauchvergiftung?

Mag ja sein, dass es Zigaretten gibt die weniger schädlich sind, aber es ist auf jeden Fall ein Unterschied und absolut harmlos werden die auch nicht sein.

P.S. Warum gibt es keinen gesunden Alkohol? Weil Alkohol nunmal ein Gift ist und die Wirkung ja genau darauf basiert. Bei Zigaretten ist das ansich nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfragen:

Warum muss in Zigaretten Tabek drin sein?

Weil die Leute wegen dem Tabak Zigaretten rauchen? Ich denke eine kleiner Wasserkocher zum Wasserdampf "rauchen" hätte wohl nicht so einen Erfolg wie Zigaretten ansich. Genauso wie Alkoholfreies Bier und koffeinfreier Kaffe vergleichsweise wenig verkauft werden.

Genauso wie das Gift Alkohol erst dadurch verbreitet wurde, weil es ja giftig wirkt hat sich das Rauchen ja auch nur deswegen verbreitet. Weil es eben einen (nicht unbedingt gesunden) Einfluss auf den menschl. Körper hat.

Mit Ersatzmittelchen kannst du allerhöchstens die Angewohnheit etwas in der Hand zu haben was glüht und wo du dran ziehst befriedigen, aber den eigentlichen Grund warum Menschen rauchen nicht.

Das ist wie in Star Trek: es gibt keinen Alkohol mehr und nur noch alkoholfreie Getränke, aber jeder Captain hat doch irgendwo sein romulanisches Ale etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...