Zum Inhalt springen

USB 1.1 druck - große Datenmengen absturz


codeman2001

Empfohlene Beiträge

Moin,

war gestern bei einem bekannten, der ein probleme hat.

er hat einen 500er PIII mit 2 USB1.1 Anschlüssen Onboard.

1. USB 2.0 HDD

2. USB Passivswitch

-> USB 1.1 (glaube ich) Scanner

-> USB 2.0 Drucker

Wenn er jetzt ein Bild in der größe um die 40MB drucken will stürzt sein WinXP ab. Der Druck belibt stehen. Dies Problem besteht aber erst, seit dem er WinXP installier hat. Vorher hatte er noch Win98 und es lief alles ohne Probs.

Liegt das jetzt am USB1.1 Bus, dass der mit den ganzen Daten nicht klar kommt, oder ist der PRozessor dafür einfach zu schwach bei 500MHZ und WinXP auch noch so große Dateien zu drucken...

jemand ne Idee?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner ?

Genügend Festplattenspeicher vorhanden ?

Auf wieviel ist die Auslagerungsdatei von WinXP definiert ?

Druckt der Drucker denn kleinere Bilder anstandslos, sprich ist der Treiber richtig bzw. der richtige installiert ?

der rechner hat nur 256MB, HDD Speicher ist genug vorhanden.

Auslagerungsdatei keine AHnung...

Ich hätte jetzt erst einmal ne PCI USB 2.0 Karte gekauft und mal getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dürfte es daran nicht liegen. Die Datenübertragung dauert halt nur länger.

Da WinXP höhere Speicheranforderungen als Win98 stellt (256MB ist wirklich Minimum) würde ich eher das nochmal testen.

Falls also die Möglichkeit besteht aus einem 2. Rechner den RAM auszubauen, bitte mal machen und in den anderen Rechner stecken.

Das mit der Auslagerungsdatei kannst du wie folgt überprüfen:

rechte Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert" -> unter "Systemleistung" den Button "Einstellungen" auswählen -> Register "Erweitert" -> Button "Ändern"

P.S. Nochmal die Frage betreffs dem Treiber: Bitte prüfen, ob der richtige treiber für WinXP installiert und nicht versehentlich für Win98 ( weiß jetzt aber gar nicht, ob das überhaupt möglich ist :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw:

wie groß sollte die auslagerungsdatei sein? so groß wie der speicher an sich, oder doppelter speicher..?

Als Faustregel hat sich, soweit ich weiß, 1.5xArbeitsspeicher "eingebürgert". Bei 256MB würde ich aber auf jeden Fall mehr empfehlen.

Setze ihn eigentlich bei mir immer (fest) auf 1024MB.

Besteht denn die Möglichkeit mit dem zusätzlichen RAM ?

Falls nicht, auf jeden Fall mal vor dem Druck alle zusätzlichen Programme (Virenscanner etc.) schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Faustregel hat sich, soweit ich weiß, 1.5xArbeitsspeicher "eingebürgert". Bei 256MB würde ich aber auf jeden Fall mehr empfehlen.

Setze ihn eigentlich bei mir immer (fest) auf 1024MB.

Besteht denn die Möglichkeit mit dem zusätzlichen RAM ?

Falls nicht, auf jeden Fall mal vor dem Druck alle zusätzlichen Programme (Virenscanner etc.) schließen.

speicher werd ich auf jeden fall auch noch testen, hatte gestern nur kein riegel mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...