Zum Inhalt springen

FTP Problem über Proxy


thomas-astra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Homepage (http://www.thomas.gmxhome.de/). Ich nutze einen Internetanschluss über meine Uni. Das heißt wir haben einen Zugang zum netz über einen Proxy Server. Jetzt ist mein Problem, das ich wegen diesem Proxy Server keine Dateien per FTP hochladen kann. Ich nutze normal Flashfxp oder SmartFTP. Bei beiden kommt eine Fehlermeldung. Bei SmartFTP sieht sie so aus:

[12:10:36] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert

[12:10:36] durch den Hostcomputer abgebrochen.

[12:10:36] Server closed connection

[12:10:36] Cannot login waiting to retry (30s)...

Es muss aber an dem Proxy liegen, denn bei nem bekannten kann ich ganz normal Sachen hochladen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Gibt es programme mit denen das klappt?? Oder gibt es sonst eine Lösung dafür??

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz richtig ...

das Problem ist einfach nur, dass an der Uni 8 Informatikstudenten sitzen, die für das netzwerk zuständig sind und die nüx zu tun haben. Das Netzwerk ist meiner Meinung nach Sicherer als ein Onlinebanking Zugang. Na ja ... auf jeden Fall wollten Sie mit dem Proxy Server und unserem VPN Zugang unterdrücken, dass große Datentransfers über P2P Programme gemacht werden. Ist ja auch verständlich.

Das hab ich ja auch gar nicht vor. Ich will ja nur meine 500kb Files an meine Seite hochladen, um diese Aktuell zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... gute Frage ... aktiv:confused: , passiv:confused:

Versuchs mal mit passivem FTP:

* FTP-Kommando PASV

was ist das???

* Einstellung in Deinem FTP-Programm

wo stellt man denn sowas ein?? Z.B. bei Flashfxp?!

Also ich möchte ja nur meine kleine private Homepage auch mal bearbeiten können ... das heißt mit Frontpage einfach mal ne neue Seite erstellen oder ne Seite neu gestalten und dann hochladen ... mehr nischt.

Ich habe schon probiert im I-Explorer auf die Seite zuzugreifen ... mit:

ftp://Benutzername:Passwort@ftp.thomas.gmxhome.de

also ein directory seh ich da wohl mit meinem Inhalt ... nur dann weiß ich nicht wirklich weiter... kann man da denn wohl was machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...