Zum Inhalt springen

Frage zu Blogger.com


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Tagebuch für meinen Sohn erstellen. Dazu habe ich mir http://www.blogger.com/start angeschaut. Sieht recht vernünftig aus.

Eine Frage habe ich dazu an die, die das verwenden:

Wie kann ich die Einträge aufsteigend anzeigen lassen und nicht absteigend?

Also

05.08.2006

06.08.2006

07.08.2006

08.08.2006

09.08.2006

und nicht

09.08.2006

08.08.2006

07.08.2006

06.08.2006

05.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der älteste Artikel stünde ja dann immer an erster Stelle.

Das ist richtig! aber ich will es so ;) Reicht das? :D

Im Ernst: Ein richtiges Tagebuch (kennt Ihr das noch? Das sind diese analogen Dinger aus Papier, ähnlich einem Buch) schreibe ich ja auch nicht von hinten nach vorne :D .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon OK, kannste ja machen wie Du willst :)

Ich mein ja nur, Blogs werden oft ja als Online-Tagebuch umschrieben, und ich kenne kein einziges, das die Sortierung umkehrt. Als Leser wär mir das auch zu kompliziert jedesmal das Ende zu suchen. Selbst wenn ich das privat und nur für mich machen würde, würde ich es nicht so machen wie Du es vor hast.

Dennoch: ein Blog ist ja immer auch eine Form sich anderen mitteilen zu wollen und mit anderen Blogs Verknüpfungen einzugehen. Da gehört es sich einfach, eine ordentliche Sortierung zu verwenden.

Ich benutzte für mein Blog das CMS TYPO3 und darin wiederum die Extension timtab, die wiederum tt_news verwendet. Egal, was ich sagen will ist, ich hätte die Möglichkeit das auch andersrum Sortieren zu lassen. Falls Dich das weiterbringt.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...