Zum Inhalt springen

FIAE: Präsentation, Bitte bewerten


smileyrti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Freitag meine Präsentation. Bin nun in der Endphase meiner Präsentation. Ich habe irgendwie immer das Gefühl was wesentliches vergessen zu haben.

Könnt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen. Bin für Kritik immer offen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Fachrichtung: AE

Vielen Dank

Smiley

CuCa 2oo6.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Folien? Bedenke bitte, dass du nur ca 15 Minuten Präsentationszeit hast, da sind 25 Folien deutlich zu viel, wenn du zu jeder Folie noch etwas sagen willst.

Die Hälfte an Folien ist in Ordnung, bei 25 Folien hast du nur etwas mehr als eine halbe Minute pro Folie. Das wird dann keine Präsentation, bei der der Inhalt der Folien sauber aufgenommen werden kann, sondern kann in Gehetze ausarten.

Positiv: das Design gefällt mir, allerdings schreibt man (siehe Produktname) die Zahl "0" nicht mit dem Buchstaben "o".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich dachte, die Prüfungen sind längst vorbei?!

Na gut, dann will ich mal.

Das Thema ist gut!!! Das Design der Folien gefällt mir auch.

Doch auch für FiAE gilt in etwa: 10 bis maximal 15 Folien. Da musst du unbedingt was kürzen.

Kleiner Tip: Folie - Übersicht komplett weg, du hast doch auf den nächsten Folien eine Agenda und das reicht völlig aus.

Die Folien im Bereich Umsetzung mit diesen ganzen Screenshots (Ein-u. Ausgabemasken) kannst du fast alle weglassen. Die Prüfer habe deine Doku gelesen (hoffe ich). Du solltest versuchen, das wirklich wichtige hervorzuheben.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die AE's für das Projekt 70 Stunden und für die Präsi nur 15 min, wie alle anderen auch?

Ich finde das ziemlich schwer 70h in 15min zu quetschen!

Ja, nun, AEs entwickeln Anwendungen, programmieren in den meisten Fällen also etwas für das Abschlussprojekt. Das "Programmieren" sollen sie aber genausowenig live vorführen, wie ein FiSi, der einen Server aufsetzt (platt gesagt). Sie sollen, wie alle anderen, ihr Projekt präsentieren und zeigen, dass sie das in 15 Min. können. Wie lange die Durchführung des Projektes dauert, spielt dafür doch keine Rolle.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr habt recht, 25 Folien sind echt zu viel. Dabei empfinde ich das alles schon recht wichtig, um den Umfang darzustellen. Oh man, echt ärgerlich. Wenn man jetzt an den falschen Ecken spart, kommen die Prüferchen daher und nörgeln vielleicht noch.

Werde mir nochmal die Screenies vornehmen.

btw: das "o" statt der "0" gehört sozusagen zum Logo. Geschmackssache.....

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Präsentation auch sehr gelungen, aber genau wie meine Vorredner finde ich sie objektiv betrachtet zu lang, das wird ein Folienfilm während der 15 Minuten.

Übersicht / Inhalt oben würd ich mal ganz entfernen, da du es auf jeder Folie zeigst, wo du bist und auch den gesamten Inhalt darstellst.

Folienlayout gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...