Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Windows-Dell Notebook

Empfohlene Antworten

Hallöchen,

ich habe ein Dell Notebook.

Mein Problem ist das ich keine Chance habe meine Netzwerkkarte in Gang zu kriegen.Sie funktionierte schon einmal.Aber jetzt plötzlich nichtmehr.Um auszuschleißen das es ein Softwareproblem ist würde ich gerne XP-Pro neuinstallieren.Und jetzt das Problem.Ich habe keine Installations-CD geschweige eine Recovery-CD.

Gibt es die möglichkeit das ich aus meinem Windowsordner sowas wie ne Installations-CD anfertigen kann.So änlich wie ne unbeaufsichtigte Version.

Vielen Dank in Vorraus

Der Stefan

Danke für deine Antwort.

Bei Dell habe ich mich schon erkundigt.

Es gibt nur die möglichkeit eine neue XP-Version zu kaufen.

Aber dies möchte ich ka nicht tun.

Von dem ich das Notebook erhalten habe.Der hatte keine lust Geld für eine Cd zu investieren und wollte halt bloß die Vorinstallation.

Sicher das Dell für die CD Geld haben will? Kenn jemand der sich grad ein Dell NB gekauft hat und da war auch keine CD dabei. Aber dafür ein Zettel das man die kostenlos bei Dell bestellen kann und wenn sonst was nicht geht soll man erstmal die Wiederherstellungskonsole nehmen.

Tja, in die Wiederherstellungskonsole kommt man aber leider nur mit der CD :mod: :P

Am einfachsten wäre es, mit einer Live-CD deine Netzwerkkarte zu testen ?

Ja Dell will Geld haben das es ein Buisness-Notebook ist von ner ehmaligen Firma.Mit ner Live-CD hab ich schon getestet.Alles OK.

Von daher kann es nur an Windows liegen. Aber hab halt keine CD.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Vielleicht reicht es aus, das System auf einen frueheren Stand mit einem Systemwiederherstellungspunkt zurueckzusetzen.

Ein weiterer Ansatzpunkt ist das Einspielen der aktuellen Treiber fuer Dein Notebook.

ServiceTag herausfinden (Unterseite des Notebooks), damit in den Supportbereich von www.dell.de und dort in den Downloads nach den aktuellen Treibern schauen.

so Junges.......macht mir bloß vorher ein Image, nicht das eine Aktion in die Hose geht und du nicht nur kein Netzwerk merh hast

Hy,

also wenn du das Dell Notebook umdrehst und da ein gültiger Lizenzschlüssel drauf klebt ist das kein Problem.

Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren.

greaz

p.s. notfalls musst du dir eben das Installationsmedium "anders" besorgen - solange du einen gültigen Lizenzschlüssel hast ist das Nebensache....

Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren.
Nein... eine Original-Lizenz besteht aus Lizenzaufkleber, Original-CD und Handbuch.
Nein... eine Original-Lizenz besteht aus Lizenzaufkleber, Original-CD und Handbuch.

Wie gut das DELL aber selber keine CDs mehr ausliefert? Hab erst kürzlich ein Notebook bestellt.

War ja nur ein Ansatz zur Problemlösung....sorry

greaz

Acer legt aus Kostengründen auch keine cd mehr bei, bitte aber die Möglichkeit nach der ersten Einrichtung selber eine cd zu brennen.

Gruß

makumax

so ich hab mir grad mal mein neustes dell-baby geschnappt (mittlerweile tauigen die ja was). ich hab ne versteckte patition...hast du die auch?

wenn ja schau mal wie du di aktivirt bekommst...mein das ging damals übers bootmenü...leider fehlt mri grad die zeit es auszuprobieren, morgen früh schau ich mal!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.