Veröffentlicht 20. August 200619 j Servus, ich such nach ner Möglichkeit, Ornder zu durchsuchen und mir alle Dateien auszugeben, die nicht einem bestimmten Dateitypen entsprechen. Hab nur keine Idee, wie ich das anstellen soll. Jemand ne Idee?
20. August 200619 j Servus, ich such nach ner Möglichkeit, Ornder zu durchsuchen und mir alle Dateien auszugeben, die nicht einem bestimmten Dateitypen entsprechen. Hab nur keine Idee, wie ich das anstellen soll. Jemand ne Idee? funktioniert mit Total Commander
20. August 200619 j Autor funktioniert mit Total Commander ne lösung über die boardmittel wäre mir lieber... ne cmd oder so??
21. August 200619 j Autor so hier dann die lösung per Batch: echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s > help.txt find /V "%eingabe%" help.txt > non_files.txt del help.txt allerdings werden da immernoch die unterverzeichnisse in den entsprechenden Ordner in die non_files.txt geschrieben. Jemand ne Idee, wie man das noch abstellen kann??
22. August 200619 j änder das so ab, dann werden die Unterverzeichnisse aus den Auflistungen entfernt echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s [COLOR="Red"]/a:-d [/COLOR]> help.txt find /V "%eingabe%" help.txt > non_files.txt del help.txt
22. August 200619 j Autor man sollte sich auch die hilfe von "dir" mal mal durchlesen:rolleyes: hab dann auch noch die leerzeilen entfernt. Sieht dann so aus man braucht allerdings noch das tool xchange (weiß aber nich mehr woher ich das habe): echo Dateiendung, welche im Verzeichnis vorhanden sein soll: set /P eingabe= dir /s /A-D > help.txt find /V /I "%eingabe%" help.txt > help2.txt find /V /I "Datei(en)" help2.txt > non_%eingabe%s.txt xchange non_%eingabe%s.txt "^010^013" "" del help.txt del help2.txt
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.