Checknix Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Moin, ich hoff ma das ich hier richtig bin in dem Forum, aber ihr wurdet mir jetzt schon mehrmals empfohlen von Leuten die hier "heimlich" mitlesen Ich bin Kunde von 1und1 (reguläres Vetragsende November 06) und könnte immer mehr über den Verein ****en. sorry. Den Großteil der Zeit war ich echt zufrieden, bis dann irgendwann immer mehr schief ging. Erst warn es kleinere Problem (wie Fast-Path usw.), dann immer grössere, wie das ich nur 3000er DSL bekomme, weil "nicht mehr möglich wäre in meiner Straße mit unserer Leitung", obwohl mein Nachbar mit ADSL ² surft?! Dann hab ich in diesem Jahr jetzt das 4te mal einen kompletten DSL Ausfall, was normal mit einem einfachen Port-Reset behoben sein sollte. Bei jedem Ausfall hat es ca. 2-3 Tage gedauert, bis ich wieder online gehen konnte, was insofern sehr problematisch ist da ich das Netz auch beruflich nutze und oft Datentransfers machen muss. Den letzten Verbindungsabbruch hatte ich Mittwoch-Nachmittag, also hab ich mich wieda an die kostenpflichtige 0900-Nummer gewandt und wieder das übliche TAM TAM veranstaltet. "wir tun was wir können .. bla bla" Es kann doch nich sein, das 1und1 fast eine Woche dafür brauch um einen ganz normalen Port zu Reseten wo das fast jeder andere Anbieter in ein paar STunden hinbekommt?!? EDIT: Ich hab immer noch kein Internet daheim, schreib vom AG aus!! Jedenfalls muss ich dringend aus dem Vertrag raus, weil wenn ich noch mehr Verbindungsabbrüche hab bzw. nicht in der Lage bin Datentransfers mit meinem Arbeitgeber zu machen bekomm ich echt Probleme!!!! Was hab ich für Möglichkeiten? Was muss ich beachten? Ich hab keine Ahnung ob das so geht wie ich mir das vorstelle, aber deswegen bin ich ja hier!! Danke schonmal Tom
Checknix Geschrieben 21. August 2006 Autor Geschrieben 21. August 2006 Ach leudde .. ich bin hier nur am lachen .. das is doch nich mehr witzig .. Hab grad nochmal angerufen, einen sehr netten jungen Herrn drangehabt, der mir fröhlich jauchzend mitteilte, das meine Störung schon seit Freitag geschlossen wurde. Nach einem spontan Wutausbruch meinerseits, hat er dann nochmal genauer nachgesehen und bemerkt das heute morgen die Störung erneut weitergegeben wurde, obwohl ich nichmal angerufen hatte?! Ende vom Lied ist, das ich jetzt wohl nochmal bis 48 h warten darf, wo wir dann insgesamt bei einer Woche wären. Hab 1und1 jetzt erneut eine Frist gesetzt und zwar bis heute abend 18 Uhr. Das dürfte ja wohl für einen der grössten Internetanbieter in Deutschland machbar sein!!!!!!! Edit: Die Support-Hotline unter 0900 bla ist wohl garnicht mehr kostenpflichtig seit dem 01.06.06?! .. Angeblich steht das auch irgendwo, aber wie soll ich auch nachsehen, wenn mein INternet nicht geht. In der Telefonleitung selber sagt einem nur eine nette Frauenstimme das man nichts zahlt falls man noch "kostenlosen Installations-Support" geniesst!!! Helft mir .. ich dreh am Rad!!
Schiller256 Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Ich kenne das Problem mit 1und1 aus eigener Erfahrung! Etwas anderes außer anrufen kannst du eigentlich nicht machen. Wichtig wäre dabei das du dir bei dem Telefonanbieter einen Einzelverbindungsnachweis besorgst und somit 1und1 die kosten für die 0900 Nummer wieder zurück fordern kannst. Ich hatte ende Juli einen Anruf vom 1und1 Support wegen einer Störungsmeldung vom April! Nachdem ich mir angehört habe welche großen Taten er denn wohl vollbracht hat um meine DSL Verbindung wieder herstellen habe ich ihm verraten das seit mitte Mai die Telefonanschluss abgeklemmt ist und ich auch schon lange nicht mehr da wohne. Außerdem habe ich 1und1 mitgeteilt gehabt das der Anschluss abgestellt wird und habe auch eine Bestätigung erhalten. Bei denen im System muss einiges schief gehen!
Empfohlene Beiträge