Zum Inhalt springen

Internes DVD Laufwerk an Notebook anschließen? Gibts ein passendes Adapter?


Smilla

Empfohlene Beiträge

Also folgendes, mein Dell Latitude Notebook hat ein CD aber kein DVD Laufwerk.

Würde gerne ab und zu mal eine DVD gucken. Ein externes DVD Laufwerk das über USB angeschlossen wird ist mir allerdings zu teuer.

Die internen Laufwerke sind ja recht günstig, gibt es irgendeine Möglichkeit so ein einternes Laufwerk für normale PCs an mein Notebook anzuschließen?? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendeine Möglichkeit so ein einternes Laufwerk für normale PCs an mein Notebook anzuschließen?
Ja, gibt es. Nennt sich USB-Gehäuse. Halbwegs vernünftige USB-Gehäuse im 5,25-Format sollten so ab etwa 25 Euro anfangen.

Es gibt da auch noch (allerdings eher für PC-Bastler, ich trau dem nicht so ganz) einen externen Adapter IDE auf USB mit Stromversorgung, so dass man IDE-Geräte ohne weiteres Gehäuse mal schnell anschliessen kann. War afair aber nicht unbedingt günstiger als eine Gehäuselösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...