Zum Inhalt springen

Dateisortierung per Batch möglich?


dan!eL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich bin seit einiger zeit am rumbasteln, habe aber noch keine lösung hinbekommen. ich beschreibe mal mein problem:

bei mir auf arbeit werden von diversen programmen temporäre dateien (die später als backup benötigt werden) erzeugt und in einem verzeichnis abgelegt (ich nenne es hier mal "main"). "main" enthält weitere unterordner mit den namen "Montag" bis "Freitag".

hier eine kleine orientierungsbeispiel (baumansicht):

___________________________________

main

L Montag

L Dienstag

L Mittwoch

L Donnerstag

L Freitag

xyt123.tmp 123 KB TMP-Datei 29.06.2006 17:45

xyt153.tmp 129 KB TMP-Datei 29.06.2006 18:52

xyt126.tmp 153 KB TMP-Datei 29.06.2006 19:32

...

2.953 Objekt(e)

___________________________________

bis hierhin ist ja noch alles klar ;) aber nun zum eigentlichen problem. diese dateien sollen laut änderungsdatum (erstellungsdatum) in die verschiedenen tagesordner verschoben werden (von hand, viel arbeit :( ), d.h. datum im kalender raussuchen, wochentag dazu finden, in den ordner verschieben. nun gibt es jetzt noch andere bedingungen:

- alle dateien über 19:00 uhr gehören in den nächsten tagesordner (bsp: 24.08. 19:01 [donnerstag] -> "Freitag" ordner)

- alle freitag-daten über 19:00 kommen in "Montag" ordner (samstag, sonntag gibts nicht als ordner - darf nicht geändert werden -> "Montag")

nun, da ich hier ziemlich beschränkt mit zugriffen bin, wollte ich das ganze via dos-script (*.bat) realisieren. hat einer von euch nen lösungsansatz? ich bin echt am verzweifeln. ich denke das es realisierbar ist, nur wie??

danke schonmal im vorraus für jede hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dieses Problem nicht einfach zu lösen sein wird. leider kenne ich das program forfiles nicht. Dir frage ist, ob es in der Lage ist dem Datum einen

Tag zuzuweisen.

vieleicht hilft es, wenn man sich selbst ein kleines programm schreibt, welches für diesen zweck erstellt wird.

Gruß Keith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...