Zum Inhalt springen

Lan und DFÜ gleichzeitig benutzen


NightmareonWax

Empfohlene Beiträge

Oder es versteht keiner, weil die Angaben so spärlich sind ;)

über meine DFÜ-Verbindung meine emails abrufen und gleichzeitig über LAN im Internet surfen.

Wozu das ganze?

Kommst Du über LAN nur mittels Proxy-Server oder auf bestimmten Ports raus, und möchtest deshalb zusätzlich für E-Mails die DFÜ-Verbindung benutzen?

Was ist Letzeres für eine Verbindung? (Dial-UP, VPN, ...)?

Was für Verbindungseinstellungen sind im Browser hinterlegt?

Wie sehen die Routen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es versteht keiner, weil die Angaben so spärlich sind ;)

Wozu das ganze?

Kommst Du über LAN nur mittels Proxy-Server oder auf bestimmten Ports raus, und möchtest deshalb zusätzlich für E-Mails die DFÜ-Verbindung benutzen?

Was ist Letzeres für eine Verbindung? (Dial-UP, VPN, ...)?

Was für Verbindungseinstellungen sind im Browser hinterlegt?

Wie sehen die Routen aus?

Hi Monty82,

wenn ich das alles mal wüsste...;)

Das Problem ist folgendes:

Ich habe die Môglichkeit in unserer Firma mich über zwei arten zu connecten, frag mich nicht wie so, ich arbeite erst 3 wochen da.

-Über die DFÜ-Verbindung kann ich meine Mails abrufen, aber leider nicht ins Internet....

-Mit der LAN-Verbindung kann ich zwar surfen, aber nicht meine Emails abrufen.

Das ganze ist deswegen so kompliziert, da unsere Firme für einen Kunde arbeitet der uns eine Internet-Verbindung zu verfügung stellt (LAN).

Unsere Firma verbindet sich mit seinen Clients (Aussendienst-Mitarbeiter) über DFÜ. Dieses ist deshalb, weil wir meistens bei diesem Kunden sitzen (der mit der LAN-verbindung) und er uns eine möglichkeit verschafft hat mit unserer Firmä über ihrem Netzwerk zu kommunizieren. Dieser Kunde hat das also mit einer ISDN-Leitung realisiert, warum, weil wir ein Telekommunikations-Verwalter sind und wir die Telefonzentralen von Siemens administrieren.

Im moment lösen wir bei uns in der Firma so (nicht lachen, versprochen?), dass jeder Aussendienst-Mitarbeiter 2 Laptops hat.... Da diese abschlepperei langsam zur qual wird *schufft* ;) suchen wir nun eine Lösung um mit unseren 2 Kabeln es über ein Notebook zu realisieren.

Ich hoffe das diese Information ein wenig aufschluss bringt und das vielleicht jemand mir einen "simplen" Tip geben kann.

Danke fürs "zulesen"

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...