Zum Inhalt springen

Probleme bei USB auf Medion


Manitu71

Empfohlene Beiträge

so, ich hab hier einen ca. 4 Jahre alten Medion PC stehen. BS ist XPH mit SP2.

Es funktionieren alle USB Ports. Oder sagen wir es mal genauer. Stecke ich irgendein USB-Gerät an, erkennt es der PC. Allerdings frägt er jedesmal nach dem Treiber. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber gehen wir mal von einem USB-Stick aus. Kapazität ist jetzt mal nebenbei.

Auf dem Stick trägt man normalerweise irgendwelche Daten mit. Jetzt fährt man mal zu jemandem und möchte ihm die Daten geben. Der Stick wird eingesteckt und als solcher erkannt. Nur geht der richtige Treiber ab, um das Teil zu installieren. Jetzt wird mir doch keiner sagen, dass er jedesmal die Treiber CD mitschleppt :)

Das es jetzt ein Medion ist, erschwert etwas die Sache. Die Treiber dort habe ich schon durchgesehen. Da ist nichts passendes dabei. Board ist von MSI. Aber bei denen gibt es natürlich nichts für das spezielle Medion Teil. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grandmasta

ja, das ist mir bekannt. So einen Fall, hatte ich schon mal bei einem Notebook. Im Endeffekt bekam der dann wieder sein Geld zurück.

Allerdings kennt er in diesem Fall ja jedes angesteckte Gerät. Nur will er halt immer Treiber und wir sind ja nicht bei Windows 98 ;)

@ Chief

Danke, werde ich mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...