Zum Inhalt springen

Notebook Akku zu schwach


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe das NB vorwiegend als Desktop-Ersatz, also nur selten als "richtiges" Notebook ohne Stromzufuhr.
Und hast auch immer brav den Akku dringelassen, so dass der immer geladen wurde?

Der Akku ist platt. Selber schuld.

@ Baba: Akkus sind bei den meisten Herstellern nicht von der Garantie abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Kann ich denn an meinem Akku jetzt noch was retten??

Wenn nein, gibt es auch "nachgebaute" Akkus, also nicht vom Original-Hersteller??

Und wo genau kann ich das mit den Energieoptionen einstellen? Bei mir kann ich da nur auswählen, wann die Festplatte abgeschalten wird, in den StandByModus gewechselt wird, usw... Aber nix mit Prozessorleistung oder so...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das ist natürlich eine unglückliche bauweise.

etwas drunter legen?

zu akku retten:

schau mal in der bedienungsanleitung zu deinem notebook, oder direkt im bios,

es gibt manchmal so eine funktion, mit dem man die leistung etwas verbessern kann. weiss nicht ob viele notebooks diese funktion bieten, meiner hatte die funktion. wenn man die starten, wird der akku paar mal vollständig auf und abgeladen, vom rechner aus. dadurch soll die leistung ETWAS gesteigert werden. wenn deiner so eine funktion nicht bitet, lass ihn mal komplett leer laufen, danach voll aufladen, und das paar mal hiner einander. eventuell kanst du 10-20 minuten kapazität dazu gewinnen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem kenne ich.

Bei einem uralt-Laptop (166mhz) stand bei der Akku-Anzeige immer "99% ladend). Jetzt hab ich gehört dass die neueren Laptops alle den Akku überbrücken, die Anzeige sagte auch "Netzbetrieb" wenn der Akku voll war. Pustekuchen, mein Akku von meinem BenQ Joybook hält auch nur noch eine Stunde :(

Davor hatte ich ein Dell Inspiron 9100 (speziell als Desktop-Ersatz ausgeschrieben), der Akku wird komplett überbrückt und hält auch nach 3 Jahren Dauer-Netzbetrieb noch einwandfrei seine 2,5Std.

Für mich hört sich das gerade so an als könnte man Akkus nicht grundsätzlich nachkaufen....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...