Zum Inhalt springen

Zwei Benutzerkonten mit Outlook verwalten


Thunderbird3004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen herraus zu finden ob und wenn wie man 2 Exchange Benutzerkonten mit Outlook gleichzeitig verwalten kann !? Also geht es ? Und wenn ja wie ? Ich hab mich schon daran versucht aber bei mir wird gesagt das man nur ein Exchange Konto verwalten kann....was sagt ihr dazu, gibts ne möglichkeit ?

Mfg Thunderbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir ne Rechnung schreiben, wenn ich mich um deine Frage kümmere?

Sicherlich wird sich hier jeman finden, der dir deine Frage evtl. beantworten kann. Aber nicht in 92 Minuten :rolleyes:

Also Geduld. Es hat nicht jeder gleich Zeit, deinen Thread anzusehen. Threadpushing bringt mitunter vielleicht gar kein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich nicht ganz verstehe sind die Exchange Konten: Sind das nur 1. Mail-Adressen oder 2. komplette Outlook-Oberflächen mit Kalender, Notizen, Aufgaben usw.

für den Fall 1: das einbinden mehrerer Mailadressen ist ja unter Extras->Email-Konten einfach einzugeben

für den Fall 2: die einzige idee die mir einfällt ist ein Workaround: die outlook.pst mittels script hin und her switchen. Das ist aber weder professionell, noch von mir getestet. Vermutlich muss für das switching das outlook immer abgeschaltet sein.:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte unproblematisch funktionieren.

Der beschriebene Weg gilt für Outlook 2003

Extras E-Mailkonten - Exchange-Konto - ändern - weitere Einstellungen - erweitert - Zusätzlich diese Postfächer öffnen

Dort das gewünschte Postfach eintragen. Berechtigungen müssen natürlich entsprechend vorhanden sein um Zugriff zu bekommen.

Dann stehen im Outlook beide Konten zur Verfügung.

unter 2000/2002/XP funktioniert das entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkläre mal die gesamte Situation: Eine Mitarbeiterin von uns hat ab übermorgen 3 Wochen Urlaub und für diese Zeit muss deren Vertretung auf das gesamte Konto zugreifen können und das am Besten in einer Oberfläche mit ihrem eigenen Konto. Dies gilt es nun von mir Umzusetzen (falls irgendwie möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...