Zum Inhalt springen

FI Abschlussprüfung 2007


codeman2001

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir einer sagen, wann genau die Abschlussprüfungen / münd. Prüfungen 2007 sind?

Bin grad am Bewerbung schreiben und muss wissen, wann ich vorraussichtlich mit der Ausbildung fertig bin.

Hab jetzt erst einmal 07/2007 geschrieben, bin mir aber nicht sicher.

Auf der HP der IHK habe ich leider nichts gefunden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte am Do./Fr. 10./11. Mai 2007 stattfinden! Und normalerweise am Donnerstag... aber das bringt dich ja nicht wirklich weiter, da du ja erst kurzfristig erfährst wann die mündliche Prüfung ist!

---

edit: da war ich wohl ein bissl spät dran - ist ja jetzt schon quasi beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte am Do./Fr. 10./11. Mai 2007 stattfinden!
Nö.

Und normalerweise am Donnerstag.
Nö. Traditionell seit Jahren immer Dienstags. Daran ändert sich auch 2007 nichts.

Achso: die Termine gibts bei Uli: http://caesborn.de/pruefungspage/index.html

Mündliche sind (je nach IHK und Wetterlage) ca 2 Monate später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auf jeden Fall die Augen schon offenhalten.

Ich denke auch das es jetzt kaum Ausschreibungen für Juli 07 gibt. Die meisten Arbeitgeber veröffentlichen Ihre Angebote schon sa ca. 3 Monate vor Einstellungstermin.

Mir geht es da auch nicht besser, hab jetzt im November Prüfungen und weiß meinen mündlichen Termin auch noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fi-newbie: ganz anderes Thema ;) und somit auch ein eigener Thread. (es kann für manche Firmen schon zu spät, für andere hingegen viel zu früh sein - btw: Bewerbungen um Ausbildung oder Festanstellung?)

timbob: die Termine der schriftlichen Abschlussprüfung sind bundeseinheitlich (mit der Ausnahme Baden-Württemberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

es geht um die bewerbung zu einem kooperativen studium und ja, für 2007.

die bewerbungen für die azubis 2007 gehen auch so langsam ein... ;)

also kann jetzt einer definitiv sagen, wann ich (z.Z. 3. Lehrjahr) fertig bin (NRW IHK Detmold).

Wollte morgen die Bewerbung abgeben und möchte da kein falsches Datum stehen haben...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann jetzt einer definitiv sagen, wann ich (z.Z. 3. Lehrjahr) fertig bin (NRW IHK Detmold).
Wenn, dann deine IHK. Das einzige was definitiv feststeht, sind die Termine zur schriftlichen Prüfung. Mit allen Terminen sind die einzelnen Prüfungsausschüsse in Zusammenarbeit mit der IHK alleinverantwortlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fi-newbie: ganz anderes Thema ;) und somit auch ein eigener Thread. (es kann für manche Firmen schon zu spät, für andere hingegen viel zu früh sein - btw: Bewerbungen um Ausbildung oder Festanstellung?)

Hallo nochmal,

warum ist meine Frage ein ganz anderes Thema?

Ich bezog meine Frage auf eine Bewerbung um eine Festanstellung. Daher finde ich ein Jahr früher bewerben schon etwas zu früh... Die Augen offen halten ist klar, aber wenn ne Firma jetzt nen Job vergibt, dann wird sie diesen in nem halben Jahr wohl nicht wieder vergeben. Oder meint ihr damit, dass man sich generell informieren sollte, welche Firmen überhaupt FIAE einstellen?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Erfolg bringen immernoch Initiativbewerbungen. D.h. du schickst deine Bewerbung dahin, die sehen "Boah, der is gut, aber wir brauchen gerade keinen..." Und nächstes Jahr, wenn dann tatsächlich einer eingestellt werden soll fällt dem Personalchef wieder ein "Da war doch mal jemand... den könnten wir jetzt gebrauchen!"

Somit könnte man sich die ganze Ausschreibung sparen. Du musst nur mit deiner Bewerbung Eindruck hinterlassen.

(Ich bezieh mich jetzt auch drauf, dass oben das Thema Bewerbungen angesprochen wurde. Vllt ist das Thema ja auch hiermit erledigt!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...