Zum Inhalt springen

bewerbung bewerten


nixon

Empfohlene Beiträge

so, bei mir geht es dann auch langsam los mit den bewerbungen.

ich habe bereits einige threads gelesen und hoffe meine erste fassung ist kein kompletter blödsinn.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker


Sehr geehrter Frau ..,

der von Ihnen im Delmenhorster Kreisblatt ausgeschriebene Ausbildungsplatz als
IT-Systemelektroniker hat mein besonderes Interesse geweckt, da mich die Aufgaben dieses Berufes sehr ansprechen und ich über die gewünschten Kenntnisse verfüge, bewerbe ich mich hiermit für diese Stelle.

Durch den Abschluss der Berufsfachschule Technischer Assistent für Informatik an der Kerschensteiner Schule in Delmenhorst, habe ich bereits die Grundlagen der Informationslehre kennen gelernt. Unter anderem bin ich vertraut mit der Programmierung unter C++, der Installation von Hardware sowie Software und der Netzwerktechnik. Diese Kenntnisse konnte ich im Rahmen eines Schulprojekts vertiefen.

Der Unterricht in der Schule sowie das vier wöchige Betriebspraktikum bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH in Bremen haben mir sehr gefallen und mein Interesse an dem Beruf des IT-Systemelektronikers weiter gestärkt.

Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule Technik mit dem Schwerpunkt Informatik und werde diese im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen.


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
[/PHP]

Für verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrter Frau ..,

der von Ihnen im Delmenhorster Kreisblatt ausgeschriebene Ausbildungsplatz als

IT-Systemelektroniker hat mein besonderes Interesse "besonderes Interesse" ?! ich glaube dein interesse war ganz gewöhnlich nur die fandest etwas besonders interessant geweckt, da mich die Aufgaben dieses Berufes sehr ansprechen und ich über die gewünschten Kenntnisse verfüge, bewerbe ich mich hiermit für diese Stelle. Der letzte Teil kann weggelassen werden, das du dich bewirbst steht ja im Betreff

Durch den Abschluss der Berufsfachschule Technischer Assistent für Informatik an der Kerschensteiner Schule in Delmenhorst, habe ich bereits die Grundlagen der Informationslehre kennen gelernt. Unter anderem bin ich vertraut mit der Programmierung unter C++, der Installation von Hardware sowie Software und der Netzwerktechnik. Diese Kenntnisse konnte ich im Rahmen eines Schulprojekts vertiefen.

Einen Satz bitte umformulieren damit in diesem Absatz nicht in jedem Satz eines steht. Wobei du den letzten Satz eigtl ganz weglassen kannst.

Der Unterricht in der Schule sowie das vier wöchige Betriebspraktikum bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH in Bremen haben mir sehr gefallen und mein Interesse an dem Beruf des IT-Systemelektronikers weiter gestärkt.

Diesen 3-Zeiler und den 2-Zeiler darunter kannst du sicher mit dem 2ten Absatz zusammenfassen. Ein Abschnitt pro Satz lohnt nicht ;)

Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule Technik mit dem Schwerpunkt Informatik und werde diese im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben Das "Sollte" weg - Gehe einfach davon aus, ansonten hört sich das an wie "sollte ... aber wenn nicht ists auch in ordnung ...", freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Ich verstehe noch nicht wieso du genau zu DEM Unternehmen willst. Laut dieser Bewerbung weisst du nicht einmal was sie machen.

<edit>

Schande hab ich viele Rechtschreibfehler gemacht ô_Ô wird Zeit für FA .. bis morgen

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier die version 2

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrter Frau ..,

als großes, zukunftsorientiertes Unternehmen hat der von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker im Delmenhorster Kreisblatt mein besonderes Interesse geweckt.

Durch den Abschluss der Berufsfachschule Technischer Assistent für Informatik an der Kerschensteiner Schule in Delmenhorst, habe ich bereits die Grundlagen der Informationslehre kennen gelernt. Unter anderem bin ich vertraut mit der Programmierung unter C++, der Installation von Hardware sowie Software und der Netzwerktechnik. Diese Kenntnisse wurden im Rahmen eines Schulprojekts noch weiter vertieft.

Der Unterricht in der Schule sowie das vier wöchige Betriebspraktikum bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH in Bremen haben mir sehr gefallen und mein Interesse an dem Beruf des IT-Systemelektronikers weiter gestärkt.

Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule Technik mit dem Schwerpunkt Informatik und werde diese im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrter Frau ..,

Entscheide dich für ein Geschlecht ;)

als großes, zukunftsorientiertes Unternehmen hat der von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker im Delmenhorster Kreisblatt mein besonderes Interesse geweckt.

Hier steht immernoch nicht wieso du zu DIESEM Unternehmen willst ...

Durch den Abschluss der Berufsfachschule Technischer Assistent für Informatik an der Kerschensteiner Schule in Delmenhorst, habe ich bereits die Grundlagen der Informationslehre kennen gelernt. Unter anderem bin ich vertraut mit der Programmierung unter C++, der Installation von Hardware sowie Software und der Netzwerktechnik. Diese Kenntnisse wurden im Rahmen eines Schulprojekts noch weiter vertieft.

Der Unterricht in der Schule sowie das vier wöchige Betriebspraktikum bei Rheinmetall Defence Electronics GmbH in Bremen haben mir sehr gefallen und mein Interesse an dem Beruf des IT-Systemelektronikers weiter gestärkt.

Ich würde sagen das mit dem Praktikum lieber weglassen - steht im Lebenslauf und du kannst im Gespräch noch drauf kommen. Aber warte da lieber noch auf ne 2te Meinung vom wem anders. Kommt mir vor wie ein "Lückenfüller"

Zurzeit besuche ich die Klasse 12 der Fachoberschule Technik mit dem Schwerpunkt Informatik und werde diese im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Mach aus diesen Absätzen einen Grossen - bei einer Menge anderer Threads steht oft das Zitat von IJK wieviele Zeilen eine "gute Bewerbung haben sollte, nur hab grad keine Zeit sie rauszusuchen

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Das mit "Sehr geehrter Frau" hatte ich schon letztes mal angemerkt - genauso wie das du nicht sagst wieso du zu dem Unternehmen willst. Das kommt so rüber als hättest du die Anzeige gelesen, dich daraufhin beworben weil du nichts gefunden hast und was das Unternehmen macht wäre dir vollkommen egal.

Mach dich schlau, such dir eine Dienstleistung oder was die machen aus und sag das dich das besonders Interessiert! Das du interesse an der Stelle hast ist ihnen klar - daher schreibst du ja die Bewerbung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...