Zum Inhalt springen

Favoriten im Windows Explorer


bionaut

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen, wie ich die Favoriten in der Dateileiste des Windows Explorer (nicht der Internet Explorer (IE)) aktiviere bzw. deaktiviere ? Ich habe Google schon wund gesucht.

Praeferiertes Betriebssystem ist Windows 2000 Server, Windows XP und Windows 2003 Server.

Die besten Gruesse

Andreas

post-21325-14430447428276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt wie das funktionieren könnte.

In den GPO´s ist nix zu finden.

Das ist in den GPOs schon vorhanden, aber nicht unter "Computerkonfiguration", sondern unter "Benutzerkonfiguration".

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Browser-Menüs - Menü Favoriten ausblenden

Gilt ab IE 5.0 und die Erklärung zu diesem Punkt ist:

Deaktiviert das Hinzufügen, Entfernen oder Verwalten der Favoritenliste.

Mit Hilfe der Favoritenliste lassen sich beliebte Links für die zukünftige Verwendung speichern.

Das Menü "Favoriten" wird entfernt und die Schaltfläche "Favoriten" in der Symbolleiste des Browsers wird deaktiviert, wenn Sie diese Richtlinie aktivieren. Der Befehl "Zu Favoriten hinzufügen" im Kontextmenü wird deaktiviert; wenn Benutzer darauf klicken, werden sie darüber informiert, dass der Befehl nicht verfügbar ist.

Benutzer können die Favoritenliste verwalten, wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder sie nicht konfigurieren.

Diese Richtlinie ist vorgesehen, um sicherzustellen, dass alle Benutzer innerhalb ihrer Organisation eine konsistente Favoritenliste führen.

Hinweis: Benutzer können auch nicht auf "Synchronisieren" im Menü "Extras" klicken, um die Favoritenlinks, die für die Offlineansicht eingerichtet sind, zu verwalten, wenn Sie diese Richtlinie aktivieren.

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele,

oben erwaehnte GPO deaktiviert (aktiviert) das Menue "Favoriten" (Favorites) im IE (Internet Explorer) UND im Windows Explorer (Dateimanager). Gleichzeitig wird auch die Favoritenleiste (Strg-I) in beiden deaktiviert (aktiviert). Sozusagen gibt es gar keinen Zugriff mehr auf die Favoriten.

Was ich suche ist die Moeglichkeit beides unabhaengig voneinander zu betrachten.

Freue mich auf weitere Tipps und Hinweise und werde selbst natuerlich auch weitersuchen.

EDIT: TURN ON CLASSIC SHELL deaktivieren... und schon sind die Favoriten im Windows Explorer drin *narf, wie simpel

Die besten Gruesse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...