Zum Inhalt springen

Rechner (Mainboard A7V8X-X) fährt nich hoch


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das oben geschriebene Mainboard und habe das Problem, dass sich beim Betätigen des Einschaltknopfen rein gar nichts tut. Habe schon ein neues Netzteil gekauft, aber das Problem besteht weiterhin. Es leuchtet lediglich die kleine grüne Lampe auf dem Board. Widerstand beim betätigen des Schalters habe ich auch (also ist der Schalter wahrscheinlich nicht defekt!). Kann ich den Einschalter auch irgendwie überbrücken (wenn ja, welche Pins sind es???)? um zu testen, ob er nicht doch defekt ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen.

Gru0

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass du Widerstand beim Drücken hast sagt ja nix darüber aus, ob der Schalter funktioniert oder nicht. Das liegt einfach nur daran, dass hinter dem Knopf eine Feder sitzt, die den Knopf wieder nach vorne drückt.

Und zu der Pinbelegung: Schau mal entweder wo die Kabel vom An/Aus Schalter aufs Mainboard hingehen. Dann hast dus schon gefunden. Sollte irgendwie ein Kabel nicht mehr auf dem Pin sitzen, erfährst du die Belegung für gewöhnlich aus den "Beilagen" deinen Mainboards. Da müsste bei Lieferung des Boards ein Bild desselben mit Beschreibung dabei gewesen sein. Da steht dann auch drauf wie die einzelnen Pins belegt sind.

Oder such halt im Internet nach deinem Board, teilweise findest du da auch solche Pläne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...