Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tool um eigens erarbeitete Lösungen zu speichern

Empfohlene Antworten

Der Titel beschreibt eigentlich alles. Und zwar gehts darum das ich gerade eine Ausbildung angefangen hab und ich auch immer wieder im Support tätig bin, was heißt ich muss halt auch vor Ort Probleme lösen. Jetzt hab ich mir gedacht ich such mir mal nen Programm wo ich meine erarbeiteten Lösungen zu den Problemen speichern kann und gegebenfalls mit selbstdefinierten Schlagwörtern oder einer Volltextsuche suchen kann, weil ich doch recht oft die gleichen bzw. ähnliche netzwerk probleme zu lösen hab, und es natürlich viel schneller gehen würde wenn ich die lösungen dabei hätte.

Danke

Mfg

Feigling

Der Titel beschreibt eigentlich alles.

eigentlich nicht, nein.

es gibt da mehrere ansätze, ich persönlich hatte in meiner ehemaligen firma zugriff auf einen öffentlichen outlook-ordner, in dem eine sammlung von problemlösungen "gepostet" war, und die ich natürlich um einiges erweitert hatte. dort waren auch logins zu kundenservern hinterlegt.

eine andere lösung, die ich auch als teilweise sehr praktisch empfand, war eine wiki-installation im intranet, in welchem code snippets, login-daten und ähnliches als artikel hinterlegt waren.

es gibt sicherlich noch andere, propriätere, lösungen, z.b. frontends zu datenbanken oder CMS/CRM-systemen.

s'Amstel

gerade im support-bereich wird doch häufig mit troubleticket-tools gearbeitet. dahinter steckt u.a. eine datenbank, und über einen index kannst du bestimmte schlagworte/lösungen von vergangenen anfragen abrufen - warum das rad neu erfinden ?

Hallo zusammen,

Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach solch einem OpenSource Tool fürs Intranet...

Wenn jemand so ein Tool kennt, wäre es schön wenn Ihr das hier posten könntet.

Gruß,

Andi

hi,

trouble ticket express

ist in perl geschrieben, unterstützt unix /windows und ist open source.

findest du hier

Hi Feigling,

Kennst Du CueCards? Ich denke das ist genau das was Du brauchst ;-)

http://www.mhst.net/cuecards2/default.aspx

Best Regards

OZZY666

Ahhhh wie geil :D Genau sowas brauch ich ^^ Das is wirklich gut

THX !!!!!!

schliesse mich feigling an - gefällt mir auch sehr gut !

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.