Zum Inhalt springen

Über Link direkt eine PDF Datei drucken ohne Druckdialog


Readme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich haben folgende Aufgabe:

Ich soll mit HTML einen Link-Button ("Bild-Button") erstellen, der durch anklicken eine PDF Datei direkt ausdruckt ohne das der Druckdialog erscheint. Er soll einfach durch einem Klick eine PDF Datei ausdrucken.

Ist dies möglich bzw. wo bekomme ich Infos dazu?

Habe schon in Google nachgeschaut. Leider finde ich nichts passendes.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht so nicht, zumindest nicht in der machart in der ich glaube dass du es dir vorstellst.

PHP läuft serverseitig; daher kenne ich auch hier keinen weg, PHP dazu zu bringen, auf dem client zu drucken - ohne dass "der druckdialog", ich vermute du meinst den des browsers, aufgeht.

du hast ja immerhin auch noch den druckertreiber dazwischen, der von client zu client verschieden, oder garnicht vorhanden, sein kann.

stell dir mal vor, HTML oder PHP würden (wenns sie es könnten) das erlauben - dann wäre ein erste virus, der selbstständig papier verschwenden würde, schon im umlauf.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...