Zum Inhalt springen

Stromstecker: Von Rastern und anderen Dichten...


k0ph

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich wende mich mal mit einem etwas anderen Thema an Euch, für das ich partout keine Lösung in der Hemisphäre finden konnte...

Gegeben

Ich habe mehrere Festplatten Wechselrahmen von CTT, Modell Si-151C(F). Diese sind ausgestattet mit einem 40x40x20 Lüfter mit einem 3pin Anschluss. Und eben dieser bereitet mir Kopfzerbrechen. Es ist kein "Standard" 3-pin Molex Stecker wie man ihn häufig an den meisten Lüftern findet.

Gesucht

Nun möchte ich mir aber eben diesen Lüfter nachkaufen. Soweit so gut. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden, dass es dieser Lüfter ist. (SUNON GM1204PFVX-AF) Leide wird er aber OHNE stecker ausgeliefert sondern nur mit Litzen.

Mein Problem ist nun, wie kann ich rausfinden welchen Steckertyp ich habe? Ich habe ja quasi ein Muster da. Ein Lüfter habe ich mit diesem Mini 3pin Stecker. Mir wurde gesagt, miß den Abstand vom Mittelpin zum nächsten pin, dann habe ich das "Raster" bzw. die Pin Dichte und danach könnte mir der Verkäufer den enstprechenden Stecker verkaufen??

Der Stecker den ich brauche hat wie gesagt 3 pins, und ist etwas kleiner als ein "normaler" 3-pin molex. Kennt vielleicht jemand diesen Typus oder soll ich jetzt tatsächlich millimeter genau den abstand der einzelnen pins messen?

danke im vorraus

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig, dass du nen kaputten lüfter gegen einen heilen tauschen willst, aber keinen lüfter findest der den passenden stecker hat ?

wenn ja -->

stecker vom alten lüfter abschneiden .. lötkolben raus, stecker an den neuen lüfter mit richtiger polung anlöten, adern ordentlich mit schrumpfschlacuh isolieren, glücklich sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto wäre von Vorteil..

Foto wovon? :=)

http://www.mercateo.com/p/139-3720044/DC_Axialluefter_40mm_Gruen_12VDC_Typ_GM1204PFVX_AF.html

Hier sieht man den Lüfter von dem ich spreche. Den würde ich gerne kaufen. Allerdings wird der nur mit Litzen ausgeliefert. Sprich ich brauch dazu Stecker. Und zwar einen mit 3 pins. Aber wie gesagt, keinen Standard 3-pin Molex. Sondern quasi davon die Mini Ausgabe.

Hoffe das hilft...

versteh ich das richtig, dass du nen kaputten lüfter gegen einen heilen tauschen willst, aber keinen lüfter findest der den passenden stecker hat ?

Nein, ich habe 10 wechselrahmen.. aber nur für einen Rahmen einen Lüfter. Ich möchte die restlichen 9 aber auch mit dem Lüfter ausstatten...

Deswegen hilft mir umlöten leider nicht weiter :cool:

grüße

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...