Zum Inhalt springen

Bitte bei entscheidung helfen (dsl 16000)


Ino

Empfohlene Beiträge

bohh wie geil gerade mal bei t-com angerufen und gefragt ob 1600 bei mir geht laut online test schon

der meinte dann ja aber nur mit den 3x3 packeten bla!

aber zum eigentlichen Thema:

ich habe dsl 6000 und möchte 16000 haben also will ich tdsl-upgraden

nun habe ich folgendes zur auswahl also bitte ich um eure hilfe

naja ich überlege gerade was ich machen soll wenn ich über t-com.de upgrade muss ich nichts zahlen und bekomme den Speedport W 500V ADSL2+ router!

wenn ich aber über congster upgrade muss ich 50€ wechselgebühren zahlen kriege aber den Speedport W701V also das neure model!

was lohnt sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Anschluß selber her, ist das egal da beides ein reiner T-Com Anschluß ist (wenn du kein 3x3 Paket nimmst), also kein Resale.

Der Speedport W500V ist ein Hitachi-Gerät und absoluter Müll :rolleyes: Das Gerät hat eine extrem hoche Eigendämpfung, verliert im Gegensatz zu anderen Modems/Routern häufig die Syncronisation und die Eingabe der VOIP-Daten funktioniert nicht über das Webinterface, wenn bei der Internetnummer Buchstaben vorkommen (was aber meistens der Fall ist).

Das W701V ist eine Fritzbox von AVM. Soll ganz zuverlässig laufen, syncronisiert aber je nach deiner Leitung nicht ganz so hoch wie andere Geräte.

Das mit den 3x3 Paketen ist absoluter Blödsinn, über die Seite der T-Com kannst du ganz normal das Upgrade mit Router beantragen ohne irgendwelche Pakete (normal auch an der Hotline). Falls du dich zu einem 3x3-Vertrag überreden läßt ist das ein T-Online Resale-Anschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also wenn ich über t-com homepage ein upgrade bestelle bekomme ich nur ein w500V adsl2+ und kein w701V! also das mit den 3x3 paketen ist mit schon klar habe ja auch nein gesagt!

und über congster kriege ich den w701v blos muss ich da die 50€ wechselgebühren zahlen bei t-com ned aber halt nen schlechteren(anderen) router!

die eigentliche frage ist ja ob sich das ganze lohnt oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal eine andere frage was ist die mindestvertragslaufzeit bei tdsl ???

Wenn der Anschluß direkt bei der TCOM (nicht T-Online) ist keine. Kündigungsfrist sind 6 Werktage.

Aber wenn du zu einem Resale Anbieter wechseln willst, braucht du den Anschluß nicht kündigen, der wird vom neuen Provider übertragen. Kündigen mußt du in dem Fall nur den Tarif, also deine Congster-Flat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar genau so habe ich das auch gedacht!

naja habe jetzt dsl 16000 bestellt mit dem V501 Router

werde aber in 2-3 monaten diese 3x3 packete von t-com bestellen da gibts auch nen neuen router falls die den ned kostenlos geben wollen muss man wohl bisle den wechsel auf 1und1 anlündigen :D! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...