Zum Inhalt springen

Import von Klassen in Eclipse


smordi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hoffe, die Frage passt in dieses Forum!

Habe mir als Java-Anfänger ein tolles Buch gekauft, dass da heißt "Grundkurs Programmieren in Java". Nun ist es aber so, dass die schlauen Autoren als Voraussetzung zur Lösung der Übungsaufgaben die Installation bzw. den Import von Java-Klassen, der sog. IOTools, vorsehen. Dieses ist für mich leider nicht einfach. Vielleicht könnte jemand mal einen Blick drauf werfen?

Der Link zu der Buchseite befindet sich hier:

http://www.grundkurs-java.de/software.htm

>>> Die zu importierenden IOTools stehen ganz unten, der download dafür ist:

http://www.grundkurs-java.de/software/Prog1Tools/Prog1Tools.zip

Es ist auch beschrieben, wie man diese IOTools zu importieren hat, aber leider klappt es bei mir mit etlichen Versuchen auch nach zwei Tagen nicht! :(

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruss

smordi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, aber klappt bei mir nicht.

Habe es genau so gemacht, bin mir allerdings bei dem Variablennamen nicht ganz sicher. Wie soll die Variable in BuildPath benannt werden? Habe es mit Prog1Tools, Prog1Tools.zip, IOTools und CLASSPATH versucht. Und natürlich auch den passenden Pfad angegeben. Die Datei liegt momentan provisorisch auf dem Desktop. Any idea?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir beschriebene Vorgehensweise ist dann doch keine Globale die für alle Projekte automatisch gilt um die zip Datei einzubinden müsstest du über Rechtsklick auf das Projekt und dann Build Path -> Configure Build Path eine Variable zu deinem Projekt hinzufügen das ist genau die die du vorher angelegt hast.

Automatisch sollte es gehen wenn du über Window -> Preferences -> Java -> Installed JREs deine aktuelle VM bearbeitest. In Edit JRE bei „User default system libraries“ den Hacken entfernen und über Add External JARs deine zip Datei auswählen. Das sollte dann für alle Projekte gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...