Zum Inhalt springen

Zellenhöhe einstellen


faith

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Ausbilder will das ich Visual Basic lerne, hat mich heute in sein Büro geholt und mir das halt gesagt mit der Absicht das ich in zukunft so Auswertungsprogramme für seine Excel Liseten mache.

Nun ich habe noch nie mit Visual Basic gearbeitet und er hat mir nun die Aufgabe gestellt das ich heute ein Programm schreiben soll wo sich die Zellen die ausgewählt werden von der breite sowie höhe auf 20 stellen. Hört sich sicherlich Poplig an aber es funktioniert net und ich kom net weiter :(

Ich durchforste das Internet find aber nix hilfreiches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut wie nix.

Ich lösche so gut wie alles wieder und probier was anderes aus, ich sag ja ich hab absolut keinen peil! Ich hab das ja noch nie gemacht.

Ich habs mit Selection, Range, Rows... probiert aber ich komm auf absolut keinen grünen Zweig.

Es hört sich sicherlich absolut lächerlich an, sorry.

Mein Ausbilder lernt das ja selber grad erst. Er liest gard so ein Buch und kann auch noch kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch mal den makro rekorder, der zeichnet auf was du machst...

das coding sollte dir dann helfen...

bei konkreten problemen helf ich gerne, aber wenn ich hier jetzt alles hinschreib lernst du das ja auch nur bedingt...

aber ein beispiel:

    Range("2:2,5:5,4:4,8:8,10:10").Select
Range("A10").Activate
Selection.Delete Shift:=xlUp[/PHP]

excel hat aufgezeichnet welche zeilen ich markiert habe und mit dem selection.blablabla löscht er sie dann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Rekorer hatte ich schon versucht und es hat mir ja auch den Schubs in die richte richtung gegeben (denke ich) aber ich krieg das nich hin das ich dann eben einen bestimmten bereich auswähle und da dann mit widht und hight (wenn das so überhaupt funktioniert) die einzelnen Zellen auf 20 stelle.

Geht denn das Selection.Widht = 20 überhaupt, bestimmt nich weil sonst würde er es ja nich als Fehler makieren ;) aber ich hab das mal so probiert (und in zich anderen Formen) weil mein Ausbilder meinte das würde mit dem Selection gemacht werden....

Danke Trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den meinte ich ja! sehe gard das ich mich verschrieben hab :cool:

Vor ca 10 Minuten hatte ich dann auch endlich erfolg!!! nein es war echt nich schwer nich stell mich nur so blöd an!!!

Toll wenn ich mich jetzt schon so anstelle wie soll das dann erst weitergehen *heul*.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OffTopic aber zum Aufbauen:

Mach dir darum keinen Kopf.

Ich hab grad ne geschlagene Stunde vor nem Inner Join in SQL gesessen und gerätselt was falsch war da eine Anzige nicht funktionieren wollte. Nachdem ich alles in den Formularen auf den Kopf gestellt hab, den Befehl x-mal umgeschrieben hab und schon kurz davor war alles zu wverwerfen und nochmal von vorn an das Problem ranzugehen viel mir auf das ich vergessen hab eine Spalte in einer Tabelle abzufragen :beagolisc

Solche Schnitzer passieren jedem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...