Zum Inhalt springen

sowas ist doch nicht deren Ernst ... ?!?!


babl

Empfohlene Beiträge

Hi haben heute spaßedhalber ein paar Aufgaben von der Abschlussprüfung Sommer2001 gemacht und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus ....

1.Handlungsschritt (5 Punkte)

Welche folgenden Komponenten gehören zu einem anspruchsvollen Multimedia-Arbeitsplatz ?

Nun sollte man 5 Punkte aus einer vorgegebenen Liste wählen ..

Als richtige Antwort wurde unter anderem

"MPEG-Decoder" angegeben ....

das ist doch wohl nicht deren Ernst ??!?

Selbst 2001 waren die Dinger jawohl mehr als überfluessig (2-4 MB wow ;) )

+ die Karten sorgten doch eh nur dafür das lahme CPUs ruckelfrei mpeg2-Daten abspielen konnten ....

-----------------------

was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll man sagen... Die Lerninhalte sind halt nicht sehr flexibel... bei mir auf der BS meine der Dekan, dass sie bis vor ein paar Jahren als einzigsten Datenträger nur die Lochkarte behandeln konnten, weil es so im Lernplan stand. Mit Einführung von FIAE & FISI durch die IHK ist wohl dann der Lernplan geändert worden, der Basiskonzepte vermittelt und dadruch relativ flexibel ist :D

Wie auf immer, Lerninhalte stehen und fallen wohl mit den Lehrern und der IHK ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einführung von FIAE & FISI durch die IHK ist wohl dann der Lernplan geändert worden, der Basiskonzepte vermittelt und dadruch relativ flexibel ist :D

Wie auf immer, Lerninhalte stehen und fallen wohl mit den Lehrern und der IHK ^^

Bei Euch macht das die IHK?

Normalerweise sind für neue Lehrberufe ganz andere Leute zuständig, schon gar nicht die regional anders organisierten IHK's.

Lerninhalte sind irgendwie vorgeschrieben und nicht das geistige Eigentum deiner Lehrkraft.

Folglich ergeben deine Aussagen gar keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...