Zum Inhalt springen

email Versand über linux bei dyndns


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

Kleines Problem habe ich und zwar habe ich zu Hause einen debian 3.1 Server am laufen. Ich bastle gerade an einer Website die testweise auf dem System läuft nur jetzt habe ich das Problem wenn ich über die website generierte emails rausschicke kommen die bei den verschiedenen Providern wie 1und1, freenet, gmx etc nicht an. Ich vermute das liegt daran das ich eine dynamische IP habe durch dyndns und deswegen werden die emails erst gar nicht angenommen, leider. Hat jemand eine Idee wie ich die emails doch noch versenden kann? Im moment habe ich diverse Scripte auf einem anderen 1und1 Webspace gelegt umd die emails zu verschicken das ist aber sehr umständlich bei der Programmierung.

Jemand meinte mal zu mir das man angeblich linux so konfigurieren kann das die ganzen email über ein POP3 Konto gehen von einem Webhoster?

Stimmt das und wenn ja hat da mal jemand evtl einen Ansatz für mich wie ich das ganze konfigurieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein normales Debian-System ist, ist vermutlich Exim als MTA installiert.

Diese angesprochene Funktion ist tatsächlich in solch einem Fall die einzig vernünftige Lösung. Das System wird häufig als "Smarthost" bezeichnesst.

Wenn du also bei Google nach Exim + Smarthost suchst solltest du auf den richtigen Weg kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...