Zum Inhalt springen

Noch wärend der Ausbildung ein Zeugnis austellen lassen !?


Empfohlene Beiträge

Hi,

die Frage ist ob das möglich ist ? Ich bin im 3 Lj. Fisi und will micht jetzt für eine BA Stelle bewerben. Die Frage ist ob ich mir von meinem AG schon mal im voraus ein kleines Führungszeugnis austellen lassen kann um es den Bewerbungen dazu legen zu können !?

geht das ?

Du hast jederzeit die Möglichkeit ein Zwischenzeugnis von deinem AG zu verlangen, soweit ich weiß darf er Dir dieses nicht verweigern.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jederzeit die Möglichkeit ein Zwischenzeugnis von deinem AG zu verlangen, soweit ich weiß darf er Dir dieses nicht verweigern.

Verlangen? :beagolisc Vielleicht sollte man erstmal mit Bitten anfangen.

Was die Verweigerung anbelangt, doch, die Ausstellung eines Zwischenzeugnisses kann der AG verweigern. Es gibt keine gesetzliche Grundlage für ein Zwischenzeugnis. Auch Arbeitsgerichte fordern im Streitfall einen "triftigen Grund".

Soll nicht heissen, man kann nicht um ein Zwischenzeugnis bitten und i.d. R. verweigern AG das auch nicht. Deine Aussage ist aber insofern falsch, dass sie es sehr wohl ablehnen können. ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...