Veröffentlicht 4. Oktober 200618 j Ich habe mir in meiner Theorie folgendes überlegt: Was passiert genau bei der Reparaturfunktion mit der Windows-CD? Werde die Dateien so umfangreich kopiert, dass man Windows XP von HOme nach Pro oder umgekehrt ändern kann und dabei, wie bei der Funktion üblich, die Einstellungen übernommen werden?
4. Oktober 200618 j Reichen dir die Antworten hier http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/94277-win-xp-pro-zu-home.html nicht?
4. Oktober 200618 j Autor Eigentlich nicht. Da es sich um eine rein theoretische Frage handelt. Ich möchte halt wissen wie Windows arbeitet.... Was passiert, wenn man eine Pro Installation mit einer Home Cd reparieren möchte. Zerstört man sich alles? Wie gesagt, mioch interessiert die Funktion von Windows. Ich meine Es wird auch von Möglichen Angriffen aus dem Netz gesprochen um zu wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Ich möchte keinen Angreiben und auch nicht verbotenes Tun. nur macht Microsoft so viel Geheimnisvolles. Und das macht Neugierig.
5. Oktober 200618 j Auf die theoretische Frage die theoretische Antwort: theoretisch wird es nicht funktionieren: Die Reparaturfunktion erkennt das installierte Betriebssystem, und je nachdem ob es das richtige oder falsche System ist, verweigert sie dementsprechend die Arbeit oder überschreibt bestimmte Dateien mit der "Grundversion" auf CD. Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann besorge dir doch eine zweite Festplatte, klone dein System darauf und experimentiere nach Herzenslust an dieser Kopie. Wenn du ein sauberes, stabiles und legales System haben willst, dann lass diese Rumbastelei, sichere deine Daten und installiere dein System neu.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.