Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie funktioniert die Reparaturfunktion?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe mir in meiner Theorie folgendes überlegt: Was passiert genau bei der Reparaturfunktion mit der Windows-CD? Werde die Dateien so umfangreich kopiert, dass man Windows XP von HOme nach Pro oder umgekehrt ändern kann und dabei, wie bei der Funktion üblich, die Einstellungen übernommen werden?

• Autor

Eigentlich nicht. Da es sich um eine rein theoretische Frage handelt. Ich möchte halt wissen wie Windows arbeitet.... Was passiert, wenn man eine Pro Installation mit einer Home Cd reparieren möchte. Zerstört man sich alles? Wie gesagt, mioch interessiert die Funktion von Windows. Ich meine Es wird auch von Möglichen Angriffen aus dem Netz gesprochen um zu wissen, wie man dagegen vorgehen kann.

Ich möchte keinen Angreiben und auch nicht verbotenes Tun. nur macht Microsoft so viel Geheimnisvolles. Und das macht Neugierig.

Auf die theoretische Frage die theoretische Antwort: theoretisch wird es nicht funktionieren:

Die Reparaturfunktion erkennt das installierte Betriebssystem, und je nachdem ob es das richtige oder falsche System ist, verweigert sie dementsprechend die Arbeit oder überschreibt bestimmte Dateien mit der "Grundversion" auf CD.

Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann besorge dir doch eine zweite Festplatte, klone dein System darauf und experimentiere nach Herzenslust an dieser Kopie.

Wenn du ein sauberes, stabiles und legales System haben willst, dann lass diese Rumbastelei, sichere deine Daten und installiere dein System neu.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.