lordy Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, da die Anzahl unserer Server immer größer wird und die Dokumentation über CVS + HTML-Editor tierisch nervt hatte ich überlegt, unser System auf ein Wiki umzustellen. Ich möchte darin die technischen Daten (CPUs, Speicher, Platten, Standort, etc.) ablegen sowie ein Logbuch (Software xy installiert) führen. Hat jemand von Euch mit so etwas schon Erfahrungen gemacht und kann evtl. eine Wiki-Software empfehlen ? Ach so, das ganze _muss_ unter UNIX laufen... Gruß, Lordy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 du meinst also, du willst ein Wiki auf nem Webserver installieren, damit ihr über das Intranet darauf zugreifen könnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Rischtisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Voraussetzungen sind in der Regel Apache, PHP und MySQL. Und dann kannst Du so gut wie jede Wiki Version nehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Die Vorraussetzungen sind mir klar. Die Frage ist mehr, ob sowas schon mal jemand realisiert hat. Außerdem gibt es ja dutzende Wikis, da wäre eine Empfehlung praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da3mon Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Wir haben es bei uns in der Firma mit http://www.mediawiki.org/wiki/Download MediaWiki umgesetzt, und ich muss sagen das sich alles was gefragt war damit realisieren lies. Wie oben erwähnt, brauchst du dafür nur Apache, PHP und MySQL. .da3mon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ja, ob Windows oder Linux ist völlig egal. Du brauchst nur einen Webserver mit PHP und ne SQL Bank. Habe mir mal zum testen auch das Media Wiki installiert. Alles total einfach und hat für alle meine Bedürfnisse ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.