Zum Inhalt springen

wer nutzt squidguard?


parityman

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor ca einem jahr während meiner ausbildung zum FiSi ein Webmanagement Interface für den SquidGuard programmiert. Das Tool konnte eigentlich so ziemlich alles war aber nur für einen Server bestimmt. (Hauptaufgabe Blacklisten editieren, Domains hinzufügen, temporär aus der blacklist nehmen. )

Nun würd mcih einfach interessieren ob ihr meint SquidGuard überhaupt noch verwendet wird (letztes update is ewig her, haben die entwickler aufgehört?)

und ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte zwei Squid Proxys mit SquidGuard ein und ägere mich ein bischen über den administrativen Aufwand für die Konfiguration der Proxys.(Blacklist editieren und soweiter). Der SquidGuard ist meines Erachtens nach ausgereift. Es ist also die Frage, was heisst eigentlich "ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln" ? Als kommerzielles Tool wahrscheinlich nicht.

Flohgiegl

:uli

hallo,

ich habe vor ca einem jahr während meiner ausbildung zum FiSi ein Webmanagement Interface für den SquidGuard programmiert. Das Tool konnte eigentlich so ziemlich alles war aber nur für einen Server bestimmt. (Hauptaufgabe Blacklisten editieren, Domains hinzufügen, temporär aus der blacklist nehmen. )

Nun würd mcih einfach interessieren ob ihr meint SquidGuard überhaupt noch verwendet wird (letztes update is ewig her, haben die entwickler aufgehört?)

und ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

Ich habe ebenfalls lange Zeit mit IPCop und Squidguard gearbeitet. Seit IPCop Version 1.4.10 setze ich den URL-Filter ein. Ich nutze dabei eine Blacklist der Uni Toulouse, welche ich einmal im Monat über das Internet aktualisiere.

Da mein IPCop derzeit offline ist bin ich mir aber nicht sicher, ob der URL-Filter nicht sogar auf Squidguard basiert.

Quelle: http://www.urlfilter.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...