Zum Inhalt springen

???Remotdesktopverbindung???


Zaphir

Empfohlene Beiträge

Servus ihr lieben,

so habe schon immer ne Remotdesktopverbindung gehabt, bis heute :-(

Seit ich mein Netzwerk neu einrichten musste weil ich jetzt nen Speedport W 700V habe geht da mal gar nix mehr.

Also kurz zusammengefasst:

Hab zwei Computer nebeneinander, jeder ist an den Speedport angeschlossen das Netzwerk sowie das Internet laufen auf beiden einwandfrei.

Es funktioniert nur nicht die Remotdektopverbindung.

Hab schon gedacht das es an einem Port beim Speedport liegt aber da kann ich ja gar keinen Freigeben *blödblöd*

Auserdem hab ich ja jetzt keine feste IP mehr, aber um zu remoten nehm ich halt dann den Computernamen oder die zugewiesene IP 192.168.2.101. jedoch ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Hab schon gegoogelt aber da hat mit auch nix weitergeholfen.

An was kann das nur liegen und wie kann ich das ganze schnell beheben???

Thx im voraus & GreeZ

Zaphir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan noch auf der Suche wie ich bei dem Speedport nen port freigeben kann kann zwar sperren aber nix freigeben. Hoffe das es daran liegt.
Daran wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen, das ist nur relevant für den Traffic vom internen Netz nach aussen bzw. aus dem Internet ins interne Netz.

Der rein interne Traffic darf von den Firewall-Funktionalitäten des Routers eigentlich nicht betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ist beim PC auf den per Remotedesktop zugegriffen werden soll die Remotedesktopverbindung auch erlaubt (kann sein dass das durch irgendwas deaktiviert wurde)?

Ja ist erlaubt

- Kann man den jeweiligen anderen PC anpingen? Wenn ja: laufen Netzwerkfreigaben?

Anpingen geht nicht *grübelgrübel* warum?

Freigabe habe ich erteilt kann auch von einem pc auf den anderen und umgekehrt zugreifen.

Irgendwie komisch anpingen unter der zugeteilten ip 192.168.2.101 (von DHCP) geht nicht aber warum kann ich dann darauf zugreifen?

Hab mal unter der windows Hilfe nachgeschaut und da steht ein sehr "hilfsreicher" Beitrag:

Ursache: Der Remotecomputer ist möglicherweise nicht für das Annehmen von Remoteverbindungen eingerichtet.

Lösung: Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, die Verbindung mit dem Remotecomputer herzustellen. Wird diese Meldung erneut ausgegeben, setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.

Ursache: Möglicherweise ist bereits die maximale Anzahl an Remoteverbindungen, für deren Annahme der Remotecomputer eingerichtet ist, hergestellt worden.

Lösung: Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, die Verbindung mit dem Remotecomputer herzustellen. Wird diese Meldung erneut ausgegeben, setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.

Ursache: Möglicherweise verhindern Netzwerkprobleme die Verbindung.

Lösung: Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, die Verbindung mit dem Remotecomputer herzustellen. Wird diese Meldung erneut ausgegeben, setzen Sie sich mit dem Serveradministrator in Verbindung.

Toll jetzt weis ich soviel wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...