Zum Inhalt springen

Frontpage Formulare in Datenbanken abspeichernn


PsychoWilli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Folgendes Problem. Habe mit Frontpage 2000

ein Formular geschrieben, die Ergebnisse sollen in einer Datenbank(Access) geschrieben werden. Habe Datenbank importiert, und dei einzelnen Formularzeilen, den mdb-Tabellenfeldern zugeordnet. Um das ganze Auszutesten benutze ich den Microsoft Personal Web Server (WIN 98) auf dem gleichen Rechner. Wenn ich das ganze ausprobiere kommt Die meldung im Browser das alles geklappt hat, nur stehen die Ergebnisse leider nicht in der Datenbank.

Wer kann mir da weiterhelfen, liegt das vielleicht daran, daß der PWS 98 ist und Access und Frontpage von 2000 ??!!?? Dabke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von PsychoWilli:

<STRONG>Hallo Leutz,

Folgendes Problem. Habe mit Frontpage 2000

ein Formular geschrieben, die Ergebnisse sollen in einer Datenbank(Access) geschrieben werden. Habe Datenbank importiert, und dei einzelnen Formularzeilen, den mdb-Tabellenfeldern zugeordnet. Um das ganze Auszutesten benutze ich den Microsoft Personal Web Server (WIN 98) auf dem gleichen Rechner. Wenn ich das ganze ausprobiere kommt Die meldung im Browser das alles geklappt hat, nur stehen die Ergebnisse leider nicht in der Datenbank.

Wer kann mir da weiterhelfen, liegt das vielleicht daran, daß der PWS 98 ist und Access und Frontpage von 2000 ??!!?? Dabke im vorraus</STRONG>

:confused:

Ich komme nicht ganz dahinter - wie willst du Datensätze aus einem Formular in die Access bekommen? Du mußt schon in die Datenbank schreiben (ASP+ADO)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von DEJENA:

<STRONG>Tach, die Active Server Pages wird beim lokalen betreiben des IIS nicht unterstützt. Du musst Dir also einen Intranetwebserver "suchen" oder das ganze beim Provider testen (den seine Technik muss das aber auch unterstützen). Viel Erfolg DEJENA</STRONG>

Wieso das denn nicht? :confused: Du kannst doch deine workstation als Webserver und client gleichzeitig nutzen. Mach ich immer so.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von DEJENA:

<STRONG>Tach, die Active Server Pages wird beim lokalen betreiben des IIS nicht unterstützt. Du musst Dir also einen Intranetwebserver "suchen" oder das ganze beim Provider testen (den seine Technik muss das aber auch unterstützen). Viel Erfolg DEJENA</STRONG>

Ahoi DEJENA,

das würde ich so nicht unterschreiben.

ASP ist eine Sprache von Microsoft. Der IIs ist, soweit ich weiss, auch von MS.

In diversen Büchern über ASP wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich einen Webserver (z.B.: IIS) einrichten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin komme jetzt erst dazu, zu antworten. Ihr habt recht liebe Leute, der Microsoft Personal Web Server unterstützt die ASP. Nur ist es glaube ich so, dass diese nachinstalliert werden muss, vom IIS. Da der PWS vom Frontpage, diese nicht standartmässig mit dabei hat. Ich hätte mir ja denken können, das Du auch schon soweit warst. Also Asche auf mein Haupt und still ins Eckchen. Gruss DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...