Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server


leila085

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

ich habe hier ein kleines Problemchen und bitte um Eure Hilfe... Ich soll einen Datenbank-Server unter Win 2003 mit Oracle 10.0 planen, basteln und konfigurieren. Ich habe mir schon einige Angebote eingeholt, doch würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet, wie z.B was ist die beste Hardeware (Hersteller ect.) und vielleicht was ich da alles rein bauen sollte, falls ich was vergessen hab... bin Neuling auf dem Gebiet ..hihi

Danke im Vorraus

:byby:

Grüße

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, eine einzelne instanz mit 20 parallelen verbindungen stellt im normalfall keine wirkliche herausforderungen selbst an ein kleines system. ohne aber genau zu wissen, welche anforderungen du hast, kann man hier nichts konkretes antworten. beispiele für spezielle anforderungen wären aber z.b. oracle ASM, RAC, data guard, transparent data encryption, etc.

in deinem fall will ich in zusammenhang mit oracle 9i und 10g nicht unbedingt eine empfehlung aussprechen, da die von dir angegebenen anforderungen einfach zu unspezifisch sind. aus eigener erfahrung (aber eben für meinen anwendungsfall) kann ich dell poweredge empfehlen, habe hier eine kiste mit 4 prozessoren, auf die ca. 40 user zugreifen, ETL und datawarehousing betreiben und jedes monat mehrere millionen an kundendatensätzen rumschieben.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...