Veröffentlicht 12. Oktober 200618 j Hi Leute, wer von euch weis, wie ich es in VB6 programmieren kann, dass bei einer PW-Eingabe nicht die Buchstaben / Zeichen, sondern Sternchen ausgegeben werden? AEler
12. Oktober 200618 j Hallo, ich meine in VB gibt es bei dem Textfeld eine Eigenschaft PWChar oder so ähnlich. Frank
13. Oktober 200618 j Wer kann mir sagen, wie ich die PasswordChar in meinem Quellcode einbauen muss, damit ich bei der Eingabe des Passworts Sternchen ausgebe? If Eingabe_Menu = "1" Then ' <-----------------------------------------------------------------------------------------------------MENUPUNKT 1: ABFRAGE ADMINISTRATOR-PASSWORT For nLoop = 1 To 3 Passwort = InputBox("Geben Sie das Administrator-Passwort ein:" & vbCrLf & "(Sie haben 3 Versuche)") If Passwort = ADMIN_PASSWORT Then '<-----------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB EINGEGEBENS PW = ADMIN-PW Eingabe = InputBox("Geben Sie das neue Passwort ein:") '<-------------------------------------------------------1. EINGABE DES NEUEN PW Passwort = InputBox("Wiederholen Sie das neue Passwort:") '<--------------------------------------------------2. EINGABE DES NEUEN PW If Passwort = Eingabe Then '<-----------------------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB 1. UND 2. EINGABE GLEICH SIND MsgBox "Passwort erfolgreich geändert!" nLoop = 3 GoTo start '<--------------------------------------------------------------------------------------------------------------NACH ERFOLGREICHER ÄNDERUNG, SPRUNG ZUM START Else MsgBox "Passwortänderung fehlgeschlagen", vbCritical, "Warnung" nLoop = 3 GoTo start End If
13. Oktober 200618 j @AEler So, nachdem du das mit dem Threadtitel gelernt hast, lernst du jetzt was Neues: Ein Thema, ein Thread.
13. Oktober 200618 j inputboxes unterstützen das nicht; verwende ein selbsterstelltes formular dafür. s'Amstel
2. Januar 200718 j Hallo, falls sich Dein Problem mit der Kennworteingabe noch nicht erledigt hat, dann schau mal hier nach: Sichere unsichtbare Eingabe Viele Grüße, Mike
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.