Zum Inhalt springen

Wie die Partitionsinformationen übertragen?


Zora

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich wusste nicht, wie ich den Titel am besten nenne...

Freitag der 13. eben....

Am PC A ist vermutlich Netzteil kaputt.... CD-Laufwerk sowieso und er hat nur 256 MB RAM. Darauf installiert ist Win XP.

Nun will ich nicht in ein neues Netzteil investieren und will die Festplatte in einen anderen (etwas besseren) PC einbauen und die Festplatte aus PC B rauswerfen, da die nur 20 GB hat...

Momentan hängt die Platte aus PC A als Slave dran und unter der Datenträgerverwaltung zeigt er sie als fehlerfrei an. Wie bzw. mit welchem Tool übertrage ich die Partitionsinformationen von der Festplatte aus PC B, damit mein Win XP wieder von der Festplatte A startet?

Vorab mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine Platte von einem PC in den anderen setzen bzw hast es getan und willst dann von dieser Platte auch booten. Ich würde zumindest das Betriebssystem neuaufspielen, weil du dann ja doch sehr wahrscheinlich unterschiedliche Hardwarekomponenten im PC hast.

Ansonsten kannst du die Partitionseinstellungen unter der Verwaltung einstellen wie du sie haben magst. Nur wie gesagt, ich würde neuinstallieren, da dies der sauberste und sicherste Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

War zwar nicht das, was ich hören wollte, aber sehe schon, dass mir nix anderes übrig bleibt (mit Entsetzen an die Nähmaschinen-Software incl. Dongle und anderes merkwürdiges Gedöns denk)... ist der PC meiner Mutter.

Ich wollte sie eh überreden, dass sie sich einen neuen PC kauft und das dann noch solange rauszögern :(

War seit zwei Tagem immer wieder mal am schauen wegen günstigen PCs... als ob ich es geahnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...