Zum Inhalt springen

Masterbootrecord


xciter

Empfohlene Beiträge

Morgen Jungs..

Habe ein kleines Prob.. Hab hier nen Laptop stehen und und zeigt mir 3 windows installationen an obwohl ich ihn gerade formatiert habe und neu installiert.

Wollte jetzt mal den Masterbootrecord löschen mit "fdisk/mbr" doch ohne dos nix los :)

Hab kein Diskettenlaufwerk somit kann ich kein DOS booten ...

Jemand eine weiter idee wie man den Mbr löschen kann.. soweit ich weiß kann man dies auch mit einer Linux CD machen ...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, an einem anderen Rechner zu arbeiten, installiere DOS einfach auf einem USB-Stick und boote mit dem.

Dafür gibt es Tools, die du ganz leicht mit google findest. Oder unter http://www.bootdisk.com zum Beispiel.

Ansonsten kannst du auch eine BartPE CD benutzen. Macht aber erstmal mehr Arbeit, die zu erstellen... ^^

Hoffe, das hilft dir ein Bisschen...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBR reparieren geht in der Wiederherstellungskonsole mit fixmbr!

Sprich mit der WinXP-CD booten und dann musst du glaube ich beim ersten Menü "R" für die Wiederherstellungskonsole drücken - steht aber auch da.

Anschließend bekommst du ein sehr abgespecktes DOS, wo du aber ohne Probleme fdisk /fixmbr o.ä. ausführen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke schonmal für die schnelle antworten :)

Das mit dem stick hört sich gut an werde ich mal probieren...

Mit dem wiederherstellungsassi hilft mir nciht weiter da ich ja windows neu installiert und die platte formatiert habe.

Vor dem Booten zeigt er mir praktisch 3 betriebssysteme 3 mal win xp an und nur eins geht !

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...